U13 II / D2: Testerfolg in Duisburg

Die neu formierte U13 II des VfB Kirchhellen kehrte mit einem 3:0 (1:0)-Testspielerfolg aus Duisburg zurück. Der Gegner, Genc Osman Duisburg, forderte den Kirchhellener Nachwuchs vor allem im zweiten Durchgang.

Die ersten Spielminuten gehörten klar den in grau gekleideten Kirchhellenern, doch beste Chancen unserer Stürmer blieben ungenutzt. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte dann Defensivspezialist Philipp die verdiente 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel war die Partie offener, doch die Tore fielen nur noch für den VfB durch Niels und Finley.
In Summe stand die Defensive sehr ordentlich und der Angriff erspielte sich viele Chancen. Es fehlt die Konstanz über 60 Minuten, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass es noch ein paar Defizite im Ausdauerbereich gibt. In rund vier Wochen startet die Liga - bis dahin sind die Jungs fit - da sind sich die Trainer Michael Bäumer und Dennis Prien einig.

Kader: Ben, Philipp, Eric, Niels, Elias, Max E., Johann, Lasse, Florian, Leandro, Finley, Jamali, David.

Tore: Philipp, Niels, Finley.