Aktuelles - Schiedsrichter

Abstiegskampf

Mike Stamm lernte die Niederungen des Abstiegskampfes in der KL A2 kennen. In einem harten und bis zur 84. Minute sehr fairen Abstiegskrimi brannte bei einigen Spielern die Sicherung durch. Die Gäste eröffneten die Kartenflut mit einer Beleidigung in seine Richtung "Du hast ja die Schraube locker". DREI Minuten später in Höhe der Mittellinie folgte auf einen festgehaltenen Ball eine Rudelbildung mit Beleidigungen und einem Karatesprung. So folgten Feldverweis Nr. 2 , 3 und 4. Beide Teams hätten noch zwei Stunden spielen können und es wäre kein Tor gefallen. Nach dem Abpfiff hatte sich der Ärger schnell gelegt. Am nächsten Sonntag geht es nach Herne zu Marokko Herne in die dortige Kreisliga A. Schauen wir mal…

 

Maik  Koch war zum sogenannten Spitzenspiel in der Herner Kreisliga A zwischen Marokko Herne und Herne 70 angesetzt. Die Begegnung des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten war aber alles andere als Spitze. Es war von Anfang an ein unansehnliches Krampfspiel, in dem das Heimteam sich über die gesamte Spielzeit benachteiligt fühlte und die Gästeelf von Minute 1 an auf Zeit spielte und mit einem Punkt glücklich gewesen wäre. Am Ende gewann Herne 70 durch einen Alleingang aus der eigenen Hälfte heraus in der 6. Minute der Nachspielzeit unverdient mit 1:0. Schuld an der Niederlage der Gastgeber war (wie sollte es auch anders sein) mal wieder Maik, da die Spieler von Marokko die Mittellinie schlecht sehen konnten und fest der Überzeugung waren, dass es Abseits war. War es aber nicht…

 

Stefan Tendyck leitete in der Westfalenliga die Begegnung zwischen dem SuS Stadtlohn und dem VfB Fichte Bielefeld. Auf dem unebenen Platz wurde häufig mehr gepölt als Fußball gespielt. Kein Wunder, Stadtlohn steckt in finanziellen Nöten und hat in der Winterpause den Großteil des Kaders verloren und Bielefeld belegte vor dem Spiel den ersten Abstiegsplatz. Die 0:2-Gästeführung Mitte der ersten Hälfte konnte Stadtlohn bis zum Pausenpfiff noch ausgleichen. Alle Tore resultierten entweder aus abgefälschten Bällen oder schlimmen Abwehrfehlern. Nach dem Seitenwechsel merkte man dann den Stadtlohnern die fehlende Kraft an. Nach einem verletzungsbedingten Wechsel schon vor der Halbzeit stand nur noch ein weiterer Auswechselspieler zur Verfügung. Bielefeld konnte in der 67. Minute den Siegtreffer erzielen und damit vorerst die Abstiegsränge verlassen. Immerhin blieb Stefan von dem Gewitter verschont, das westliche Münsterland wurde nämlich erst abends von Starkregen heimgesucht.

Zurück