Aktuelles - Schiedsrichter

Gute Betreuung

Thomas Pidun war am letzten Sonntag bei der Kreisligabegegnung zwischen Middelich-Resse und der Zweitvertretung der SSV Buer im Einsatz. Unterstützt wurde er dabei von Serhat Aksoy und Alaa Aldeen Hijazi. In einer kampfbetonten Partie wurde auf der Asche in Resse nur selten sehenswerter Fußball gezeigt, obwohl der Tabellenführer beim Dritten gastierte. Vier Gelbe Karten in der ersten Halbzeit, die alle nach der 30. Minute gegeben wurden, gaben den Takt für die zweite Hälfte vor. Ganze 30 Sekunden waren in der zweiten Halbzeit gespielt, schon gab es Strafstoß für die Gastgeber. Dieser wurde zwar gut geschossen, aber der Torhüter der Gäste hielt brillant. In der 72. Minute dann wieder ein Aufreger. Der kurz zuvor verwarnte Verteidiger wollte einen Einwurf ausführen; anstatt das zu tun, warf er seinem Gegenspieler den Ball aber unsportlich an den Körper. Gelb-Rot war die Konsequenz. In der 90. Minute entschied ein Konter das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. In den fünf Minuten Nachspielzeit wurde es nochmal Hitzig. Erst wurde ein Gegenspieler beleidigt, danach gab's noch mal ein taktisches Foul. Rot und Gelb-Rot war hier unumgänglich. So ging das Spiel dann auch mit 1:0 und nur 19 Spielern zu Ende.

Stefan Tendyck ist nach seinem Mittelfußbruch wieder zurück auf dem Fußballplatz. Am letzten Wochenende gab es zwei Ansetzungen als Assistent in der Regionalliga West.

Am Samstag war Stefan mit Marcel Benkhoff aus Köln bei der Begegnung zwischen RW Oberhausen und dem 1. FC Kaan-Marienborn im Einsatz. Ein unspektakuläres Spiel ohne viele Torszenen, in dem RWO noch die etwas aktivere Mannschaft war und das Spiel durch einen schön herausgespielten Treffer in der 53. Minute mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Am Sonntag ging es mit Cengiz Kabalakli von ETuS Gelsenkirchen nach Wiedenbrück zur Partie gegen Alemannia Aachen. In einer ausgeglichenen Begegnung konnten die Gäste nach einem Eckstoß in der 33. Minute in Führung gehen und drei Minuten später per Strafstoß erhöhen. In der zweiten Halbzeit schaukelte Aachen dann die Führung über die Zeit und fuhr den 2:0-Auswärtssieg ein.

Vorletzten Mittwoch war Maik Koch beim Problemspiel der A-Jgd. KLA zwischen dem SV Zweckel und BV Rentfort angesetzt. Im Hinspiel gab es anscheinend ein paar Probleme mit dem allgemeinen Sozialverhalten. Bei dieser Rückrundenbegegnung bewegten sich alle im grünen Bereich und außer ein paar gelben Karten und einer Zeitstrafe für einen vorwitzigen Zweckeler Spieler passierte nichts Außergewöhnliches. Die Rentforter Gäste entschieden die Partie mit 8:2 klar für sich.

Letzten Sonntag war Maik beim Spitzenspiel der Bezirksliga 11 zwischen RSV Borken und Vorwärts Epe. Es war ein ausgeglichenes und faires Duell. Der einzige Treffer in der 62. Minute entschied die Begegnung. Endstand: 0:1.

Letzten Sonntag wurde Maik mit den Assistenten Przygoda und Kaczmarczik in der Bezirksliga bei den Dortmunder Löwen aus Brackel gegen SG Massen eingesetzt. Das Gespann brachte es auf insgesamt 148 Lebensjahre. Das Endergebnis war 2:4. Keine Besonderheiten im Spiel. Doch: Die Heimmannschaft kümmerte sich perfekt um das Gespann. Selten eine so gute Betreuung.