Aktuelles - Schiedsrichter

Nicht viel los auf den Plätzen

Stefan Tendyck leitete das Landesligaspiel zwischen dem VfB Günnigfeld und Hedefspor Hattingen. Auf dem stumpfen Rasen kam kein gutes Spiel zustande. Die abstiegsgefährdeten Gäste standen nur hinten drin und die Heimelf hatte auch keine erfolgversprechenden Mittel auf Lager. Entsprechend fielen wenig überraschend bis zur Pause keine Tore. Kurz nach der Halbzeit ging Günnigfeld dann mit einem der wenigen sehenswerten Angriffe in Führung. Turbulenter wurde es allerdings erst in der Schlussphase, nachdem ein Verteidiger der Heimmannschaft nach einer Tätlichkeit das Spielfeld verlassen musste. In Überzahl versuchten die Gäste nun noch den Ausgleich zu erzielen, doch zwingende Chancen kamen nicht dabei herum. Am Ende wurde noch ein Handelfmeter gefordert, doch die verzweifelten Proteste wurden von Stefan nicht erhört. Es blieb beim 1:0 für Günnigfeld.

Maik Koch war am letzten Sonntag in der A-Jugend-Westfalenliga bei der Partie zwischen SuS Stadtlohn und dem SV Lippstadt angesetzt. Lippstadt war angesichts der Tabellensituation klarer Favorit, verlor jedoch durch ein frühes Tor der Gastgeber mit 1:0. So ist Fußball.

Mittwochs zuvor war Maik bei der Pokalbegegnung zwischen den Sportfreunden Gelsenkirchen und dem SC Hassel. Auf dem staubigen Ascheplatz siegte der Oberligist verdient und locker mit 3:0 gegen den kämpferisch starken A-Ligisten.

Ferid Tasbasi war am vergangenen Sonntag in der Bezirksliga unterwegs und hat das Spiel SV Westfalia Huckarde gegen Teut. SuS Waltrop gepfiffen. Die Partie war im Großen und Ganzen ruhig zu leiten. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen und beide hatten auch jeweils eine zum Torerfolg nutzen können. Somit endete die Partie mit einem gerechten 1:1.

Ulrich Sabellek wurde auf der Jahreshauptversammlung mit der goldenen Verdienstnadel des FLVW für über 30 Jahre Aktivitäten um das Schiedsrichterwesen ausgezeichnet.