Aktuelles - Schiedsrichter

Ortsderbys

Maik Koch leitete u.a. die Bezirksligabegegnung zwischen SV Lippramsdorf und SF Merfeld. Es war eine mittelmäßige Partie, in der die Gäste klar spielbestimmend waren und am Ende auch verdient mit 4:1 gewannen. Unser ehemaliger 1. Mannschaftsspieler Sven Igelbüscher durfte ab der 64. Minute auch für Lippramsdorf auflaufen und schoss in der 70. Minute den 1:3-Anschlusstreffer.

Am letzten Wochenende war Maik in der LL beim SV Sodingen gegen Mengede aus Dortmund angesetzt. Es war ein klasse Spiel, in dem es über die gesamte Spielzeit hin und her ging. Es wurde schnell und kampbetont, jedoch meist fair gespielt. Sodingen ging in der 42. und 48. Minute mit 2:0 in Führung. In der 59. und 68. Minute konnten die Gäste ausgleichen. Währenddessen gab es davor und danach auf beiden Seiten Torchancen. In der 85. Minute gelang den Hausherren der erlösende 3:2-Siegtreffer.

Stefan Tendyck leitete in der Westfalenliga das Derby zwischen dem SuS Stadtlohn und der SpVgg Vreden. Nach drei Jahren Stadtlohner Oberligazugehörigkeit konnten sich die ca. 1000 Zuschauer wieder auf dieses Derby freuen. Nach zerfahrenem Beginn waren die Gäste die deutlich stärkere Mannschaft und konnten zur Pause zwei Tore vorlegen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Stadtlohn nicht, eine Wende herbeizuführen und so fiel in der 85. Minute der dritte Treffer zum verdienten Auswärtssieg für den Spitzenreiter.

In der Landesliga leitete Stefan die Partie zwischen Eintracht Ahaus und dem SV Herbern. Nachdem man sich über die abenteuerlichen Spielfeldmarkierungen gewundert und amüsiert hatte, wurde dann Fußball gespielt. Herbern ging mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte versuchte Ahaus zuzulegen, doch bis auf einen Lattenkopfball ergaben sich keine großen Möglichkeiten mehr, so dass es beim 0:1 blieb.