Aktuelles - Schiedsrichter

Saisonendspurt

Stefan Tendyck leitete in der Oberliga die Begegnung zwischen dem Holzwickeder SC und dem TuS Ennepetal. Die Gäste, die als schlechteste Rückrundenmannschaft angereist waren, hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Erst gegen Ende kam auch Holzwickede zu Chancen. Doch in die Pause ging es noch torlos. Durch zwei Fehler des sonst sicheren Ennepetaler Torwartes konnte Holzwickede dann in Führung gehen (51., 57.). Der Anschlusstreffer fiel allerdings dann recht schnell in der 64. Minute. Zum Ende hin wurde es dann richtig spannend. Bereits ab der 85. Minute stürmten die Gäste mit allen Mann einschließlich Torwart. Dadurch waren immer wieder Räume für Konter vorhanden. Da immer wieder Holzwickeder Spieler vermeintlich verletzt länger liegen blieben, ordnete Stefan eine fünfminütige Nachspielzeit an. Durch einen letzten Konter auf das leere Tor gelang Holzwickede mit dem Schlusspfiff der entscheidende Treffer zum 3:1 und drei ganz wichtigen Punkten im Abstiegskampf.

Vor zwei Wochen war Maik Koch bei der A-Liga-Begegnung zwischen Preußen Gladbeck und  Horst 59 angesetzt. Es war ein grottenschlechtes Spiel zwischen zwei absolut undisziplinierten Mannschaften, welches mit 4:2 für die Heimmannschaft endete. Neun gelbe und zwei gelb-rote Karten sprechen eine deutliche Sprache.

Letzte Woche Samstag war Maik zusammen mit dem Kollegen Fabian Kunkel bei der Verbandsüberprüfung. Beide haben für ein weiteres Jahr die Qualifikation für die Landesliga gesichert. Am letzten Sonntag war „Fußballfrei“. Er hatte Dienst bei der Feuerwehr. Auch dort Dienst am Kunden.

Unser junger Schiedsrichterkollege Marten Theile war am Samstag, den 04.05.19 in Grafenwald und leitete das D-Jugendspiel zwischen VfL Grafenwald und der zweiten Mannschaft vom SV Zweckel. Das Spiel schien anfangs ruhig zu verlaufen. Es wurde dann hektischer. Es gab dann zwei gelbe Karten für den Gast. Kurz vor Ende des Spiels bekam ein schon verwarnter Spieler eine rote Karte. Grund: Ein sehr intensives Foulspiel, das nicht ballorientiert war. Das war Martens zweite rote Karte in seinem 17. Spiel.