Aktuelles - Schiedsrichter

Saisonstart

Maiks Saisonstart begann schon freitags, da die Begegnung zwischen SG Preußen Gladbeck und Beckhausen 05 in gegenseitigem Einvernehmen vorgezogen wurde. Beide Mannschaften haben Aufstiegsambitionen und somit war ein interessantes Aufeinandertreffen zu erwarten. Die Gastgeber begannen recht forsch und gingen bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung, allerdings konnten die Gelsenkirchener Gäste den Spielstand in der 10. Spielminute egalisieren. Mit 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ging die Partie recht ausgeglichen weiter; Beckhausen gelang in der 67. Minute der 2:1 Siegtreffer.
Zwei Tage später war Maik in der Landesliga bei der SG Borken gegen Eintracht Ahaus angesetzt. Die Heimelf war als Neuaufsteiger gegen die ligaerfahrenen Ahauser als Underdog angetreten, lieferte aber in einer interessanten und absolut fairen Begegnung eine tolle Vorstellung ab. Erst in der 72. Minute konnten die Ahauser Gäste den einzigen Treffer des Spiels erzielen und nahmen die ersten drei Punkte mit nach Hause.
Am darauffolgenden Mittwoch leitete Maik die Pokalbegegnung zwischen Genclerbirligi Resse und Viktoria Resse. Aufgrund des Zwei-Klassen-Unterschiedes der beiden Teams war zu erwarten, dass der Westfalenligist vom Emscherbruch die Begegnung recht fix abarbeitet und alle recht zeitig wieder zuhause sind. Aber Pustekuchen... Die Gäste waren zwar spielbestimmend, hatten mehr Ballbesitz und auch die Mehrheit an Torchancen, schafften es aber nicht einen Treffer zu erzielen. Selbst als in der 70. Spielminute ein Heimakteur mit gelb/rot das Feld verlassen musste, gelang dem Team der Viktoria bis zum Abpfiff kein Tor. Nun folgte die Verlängerung. Auch hier das gleiche Bild: Genclerbirligi versuchte (verständlicherweise, da sie mittlerweile stehend KO waren) die Zeit in Unterzahl mit allen Mitteln herunter zu spielen und Viktoria rannte gegen die Abwehrmauer aus acht bis zehn Heimspielern an. Dennoch gelang niemandem mehr ein Treffer. Nach den 120 Minuten (mit Nachspielzeit fast 130 Minuten) folgte nun das Elfmeterschießen. Hier gelang dem Bezirksligisten die Überraschung, indem die Gastgeber den Pokalfight mit 6:5 für sich entscheiden konnten.

Stefan Tendyck leitete im Verbandspokal das Spiel zwischen dem Landesligisten SG Borken und dem Regionalligisten Westfalia Rhynern. Der Gast nahm die Partie sehr ernst und führte schon nach 30 Minuten mit 5:0. Ein weiterer Treffer in der zweiten Halbzeit bedeutete den 0:6-Endstand in einer unspektakulären Begegnung.
In der Landesliga leitete Stefan die Begegnung zwischen dem Aufsteiger SSV Hagen und Borussia Dröschede. Sieben Jahre nach dem Abstieg fand nun auch mal wieder ein Spiel im Ischelandstadion statt und vor dem Anstoß kreiste ein Adler, das Wappentier der Hagener. Die mit vielen Routiniers ausgestattete Heimelf, die gerne im nächsten Sommer wieder aufsteigen möchte, führte schnell mit 2:0. Kurz vor der Pause verkürzte Dröschede durch Foulelfmeter und Anfang der zweiten Hälfte lag tatsächlich der Ausgleich in der Luft. Doch zwei weitere Tore bedeuteten letztendlich einen ungefährdeten 4:1-Heimsieg für den SSV Hagen.