Aktuelles - Schiedsrichter

Unser neuer Schiedsrichterkollege ist Karl-Heinz Tripp

Unser neuer Schiedsrichterkollege heißt Karl-Heinz Tripp. Kalle ist 64 Jahre alt und seit 15 Jahren Schiedsrichter. Er war im Kreis Recklinghausen Schiedsrichter und hatte Stress mit einigen Kreisfunktionären. Da Kalle, wie Ulrich, Chaperon (Dopingkontrollhelfer) ist, lag es nahe, dass er zum VfB wechselte, um sein Hobby weiter betreiben zu können. Letzte Woche waren beide zusammen in Bochum als Helfer eingeteilt. Eine Kontrolle fand aber nicht statt. Was sagen die beiden zum Spiel in BO: Die Currywurst war gut.. Karl-Heinz ist selbständiger KFZ-Sachverständiger, Hundezüchter, leidenschaftlicher Skifahrer, Schalke-Fan und gerne Schiedsrichter. Man gönnt sich ja sonst nichts… und schöne Autos.

Stefan Tendyck hatte am letzten Wochenende zwei Einsätze. Am Samstag amtierte er in der Regionalliga als Assistent beim Spiel 1. FC Köln II gegen den SV Lippstadt 08. Es war ein Spiel ohne viel Aufregung, in dem keine Tore fielen.

Am Sonntag leitete Stefan in der Oberliga Westfalen die Begegnung zwischen den beiden Aufsteigern Holzwickeder SC und SV Schermbeck. Es war ein umkämpftes Duell mit vielen Unterbrechungen. In der ersten Halbzeit hatte Holzwickede mehr vom Spiel, doch es ging mit 0:0 in die Kabinen. Schermbeck hielt nach der Pause besser mit und ein Kopfball wurde erst auf der Linie geklärt. Dann auf der anderen Seite Handelfmeter für Holzwickede: 1:0 (59.). Die Schermbecker Angriffe wurden nun wütender und es gelang in der 78. Minute der Ausgleich. In der 89. Minute dann ein Foul im Strafraum und Strafstoß für Schermbeck. Dieser wurde vom Torwart zwar abgewehrt, doch der Nachschuss saß zum 1:2. Nach viereinhalb Minuten Nachspielzeit war der erste Schermbecker Sieg nach dem Wiederaufstieg dann perfekt.

Maik Koch leitete unter anderem das LL-Lokalderby vor rund 400 Zuschauern zwischen Viktoria Heiden und der SG Borken. Spielerisch keine Glanzleistung auf beiden Seiten, dafür aber viel Kampf. Am Ende siegten die Gäste mit 5:2.

Tags darauf war Maik bei Eintracht Ahaus in der LL gegen SV Herbern angesetzt. Spielerisch ebenfalls kein Hochglanz und hier nahmen die Gäste ebenfalls nach einem 3:0 Sieg die Punkte mit nach Hause.

Des weiteren war Maik beim Gelsenkirchener BZL-Duell zwischen GSK Resse und Westfalia Gelsenkirchen im Einsatz. Hier war richtig Feuer im Spiel. Zwar nicht spielerisch, aber emotional. Jeder Schauspiellehrer hätte seine Freude an diversen Szenen gehabt... Nach einem verwandelten Straßstoß in der 4. Minute der Nachspielzeit gewannen die Gäste das Duell gegen in Unterzahl spielende Gastgeber glücklich mit 3:2.

Erneut in der LL war Maik beim Aufeinandertreffen zwischen Wacker Obercastrop und dem VfL Kemminghausen. Nachdem die Gäste nach 30 Minuten bereits mit 3:0 in Führung lagen und ein "pubertierender" Heimakteur sich fünf Minuten später nach ein paar trotzigen Bemerkungen mit gelb/rot verabschieden musste, schien die Partie gelaufen. Doch in Unterzahl spielte die Heimelf viel effektiver und kam sogar bis auf 2:3 heran. Als sich in der 88. Minute ein weiterer Castroper Spieler mit gelb/rot verabschieden musste, erzielten die Gäste in der 1. u. 2. Minute der Nachspielzeit noch zwei Treffer und siegten mit 5:2.