Aktuelles - Schiedsrichter

Vor der Saison

Was gibt es Neues bei unseren Schiedsrichtern?

Marcel Brinkpeter hat schon zum Ende der Saison als Schiedsrichter aufgehört. Sehr schade. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft. Thomas Pidun hat sich vorläufig von der Schiedsrichterei im Kreis 12 GE abgemeldet. Er schaut nach alternativen sportlichen Herausforderungen. Sollte das nicht seinen Erwartungen entsprechen, wollte er wieder bei uns anfangen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und nehmen ihn auch sehr gerne wieder in unseren Reihen auf. Als Neuzugang können wir Marina Kuligk von Erle 19 nennen. Die 18-jährige junge Dame ist im Förderteam der Schiedsrichtervereinigung und wird in der neuen Saison u.a. in der KL A eingesetzt. Wir heißen sie recht herzlich willkommen beim VfB.

Maik Koch war wie Stefan Tendyck und Ferid Tasbasi auch mit insgesamt zwölf Kollegen bei der Gelsenkirchener Stadtmeisterschaft in der altehrwürdigen Glückaufkampfbahn angesetzt. Es war ein langer Tag mit der ein oder anderen interessanten Begegnung. Am Ende des Tages setzte sich die U23 der Königsblauen als Stadtmeister durch. Schade, dass bei dem neuen Event "Stadtmeisterschaft" nur gut 700 zahlende Zuschauer kamen. Vielleicht muss das Bedürfnis nach gutem Fußball nach einer Pause von gut zehn Jahre erst wieder wachsen. Hoffen wir es mal. Des Weiteren war Maik bei diversen Freundschaftsspielen angesetzt. Unter anderem beim Schalker Juniorennachwuchs der A- und B-Jugend, die sich jeweils gegen die Gäste von RW Oberhausen und dem Karlsruher SC durchsetzten. Die SSV Buer kam gegen den SV Schermbeck mit 2:6 unter die Räder, genauso wie der VfL Grafenwald gegen den Post SV Oberhausen (2:8).