VfB IV: Klares Ding gegen Horst-Süd

VfB Kirchhellen IV - BV Horst-Süd II 7:0

Nach drei Niederlagen in Folge wollte die Vierte an Halloween wieder 3-fach Punkten. Gegner war der Tabellenvorletzte BV Horst-Süd II. Der VfB ging wieder mit dem 4-3-3 System in das Spiel und brachte die älteste Mannschaft auf den Platz die jemals für die Vierte und Trainer Benedikt Lanfermann aufgelaufen ist. Die Erfahrung sollte heute aber ein wichtiger Punkt sein, um den Sieg einzufahren.

Der VfB begann stark und erspielte sich mehrere Chancen zu Beginn. Nachdem Peter sich stark über rechts durcharbeitete und für Kapitän Lucas Kosse ablegte wurde dieser beim Abschluss gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der gefoulte übernahm selbst die Verantwortung und erzielte das frühe 1:0 für den VfB. Kirchhellen drückte weiter und traf durch Distanzschüsse 2-mal Aluminium. Nach einer Ecke konnte die Vierte auf 2:0 erhöhen. Risthaus brachte eine Ecke scharf in den Sechzehner, wo Kosse den Kopf reinhielt und so das 2:0 erzielte.

Mit dem Vorsprung ging es in die Halbzeit. Die Vierte wollte dort weitermachen wo sie aufgehört hatte und spielte weiter nach vorne. Die weiteren Tore wurden schön herausgespielt. Die Bälle wurden über die Außenbahnen flach in den Strafraum gebracht, wo am Ende nur noch eingeschoben werden musste. So erzielten Peter, Risthaus, Kosse und Heisterkamp die weiteren Treffer. Stürmer Lucas Buchwald setzte den Schlusspunkt mit einem platzierten Gewaltroller zum 7:0.

Der VfB hätte das Spiel auch höher gewinnen können, die Chancen wurden jedoch nicht genutzt. In der nächsten Woche ist die Vierte bei Arminia Hassel zu Gast. Auf ungeliebter Asche trifft das Team auf den 12. der Tabelle.

Es spielten:

Brüning, Lettau, Heisterkamp, Laugisch, Kellner, Peter, Grewer, Risthaus, Kosse, Steinmann, Bleyleven, Thorwesten, Buchwald, Dieckmann, Schenke