Die neuen ,,Alten Herren" (Imagefilm)

Generationswechsel bei den „Alten Herren“: Nach 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit hat sich in diesem Jahr der Vorstand um Gerd Tribowski zurückgezogen. Nun ist die Zeit der „jungen Alten“. Der neue Vorstand bringt frischen Wind mit und will die 125 Mitglieder starke Abteilung des VfB Kirchhellen besonders in den sozialen Medien weiter nach vorne bringen.

Zwischen 32 und 78 Jahren sind die Mitglieder der „Alten Herren“, die sich jeden Montag auf dem Platz treffen, um gemeinsam zu kicken. „Egal bei welchem Wetter“, betont Bastian Berns. Bereits dreimal haben die Kirchhellener an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen. Dieses Jahr wäre es wieder soweit gewesen – aber Corona machte dem einen Strich durch die Rechnung.

Trotzdem gab es in diesem Jahr auch einige Highlights. So haben die „Alten Herren“ erneut den Kreismeisterschaftstitel verteidigt. Und auch das Jubiläumsspiel gegen die Schalker Traditionsmannschaft im August konnten sie für sich entscheiden. Neu in diesem Jahr wurde die „Walking Football“-Gruppe gegründet. Gehfußball ist vor allem für die Mitglieder gedacht, die noch in Bewegung bleiben wollen, aber nicht mehr so schnell rennen können.

Bei der Jahreshauptversammlung im November wurde in diesem Jahr ein komplett neuer Vorstand gewählt. Stephan Plewa und Peter Josten wurden zum 1. und 2. Vorsitzenden ernannt. Maik Kuschel wurde zum Obmann gewählt. Das neue Social Media Team besteht aus Daniel Siebe, Marco Samland und Bastian Berns. „Wir wollen in Zukunft verstärkt die digitalen Medien wie Instagram und Facebook nutzen, um die Alten Herren mehr in den Fokus zu rücken“, erklärt Daniel Siebe. Dafür hat der Vorstand schon einige kreative Ideen. Unter anderem soll auch im nächsten Jahr ein Imagefilm gedreht werden.