DFB-Ehrenamtspreis für Werner Stappert

Am 18.02.22 fand in der Veltins Arena auf Schalke die Ehrung der Ehrenamtsträger für den Fußballkreis 12 Gelsenkirchen,  Gladbeck und Kirchhellen statt. „Ehrenamt hat seinen Preis“ war das Motto der Werbekampagne für die Auszeichnung.

Es sind unzählige Stunden an persönlichem Einsatz, Herzblut und Leidenschaft, die die Ehrenamtlichen investieren. In den unterschiedlichen Positionen innerhalb der Vereine opfern sie ein gehöriges Maß an Zeit, die eigentlich Freizeit wäre. Die Begrüßung übernahm Frau Dautsch, Ehrenamtsbeauftragte des Kreises, in der Veltins Loge. Schalke Idol Olaf Thon,  Schalke Sportvorstand Peter Knäbel und der Kreisvorsitzender Christian Fischer fanden Worte über die Wichtigkeit gerade im Amateursport über das Engagement von Ehrenamtlichen bei den Fußballvereinen. Danach erfolgte die Ehrung von acht „Fußballhelden“, die von den Vereinen gemeldet waren.

Der VfB hatte Werner Stappert für seine langjährigen Tätigkeiten für den DFB-Ehrenamtspreis gemeldet. Nach der Stärkung am Buffet wurde gemeinsam das Spiel gegen Paderborn angeschaut. Der Abend konnte besser nicht enden, als mit einem 2:0-Sieg des S04.

Weitere Infos: https://www.flvw-gelsenkirchen.de/2022/02/24/kreisehrenamtsfeier-2022-auf-schalke/