Die Zweite dreht das Spiel!

Am letzten Sonntag musste man mal wieder über die B224  Richtung Gelsenkirchen fahren. Dort empfing den VfB die Drittvertretung von Horst Emscher 08. Die erste Halbzeit war für die wenigen Zuschauer alles andere als ein Kreisliga-Spektakel, wenig Torchance, viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Biss.

An solchen Tagen hilft nur ein Tor um die Partie zum Leben zu bringen, dies gelang dem Gastgeber durch eine Slapstick Einlage im gegnerischen Sechzehner. Nach einigen Unstimmigkeiten in der Kirchhellener Abwehr wusste trotzdem niemand wie der Ball im Netz gelandet ist. 1:0 für Horst.

Allerdings war das Gegentor ein wichtiger Weckruf für die Zweite. In der zweiten Halbzeit wurde das Heft in die Hand genommen und konsequent nach vorne gespielt. Horst konnte sich nur noch durch wertlose lange Bälle phasenweise vor dem 1:1 retten.

Doch in der 48. Minute war es endlich soweit, Luca Vittori konnte zum wichtigen und überfälligen 1:1 einschieben. Nach dem Ausgleich legte die Althoff-Truppe weiter nach, das Spiel fand überwiegend im Strafraum der Horster ab. In der 62. Min fasste sich unser Innenverteidiger Hemming ein Herz und hämmerte den Ball, aus 25m,  unhaltbar in den linken Knick. 1:2. Intern hofft man das es sein letztes für diese Saison war.

Den Schlusspunkt setzte erneut Vittori mit einem Doppelpack. Endlich konnte die Zweite ihre wahre Klasse zeigen und nach einem Rückstand das Spiel selbst in die Hand nehmen um es zu drehen.