Dritte mit Last-Minute-Sieg

Spannend machte es die 3. Mannschaft am Sonntag gegen Wacker Gladbeck. Die Gastgeber glichen die Kirchhellener Treffer jeweils aus, ehe kurz vor Schluss Jens Hetkämper-Flockert die Dritte mit dem 3:2 Siegtreffer erlöste.
Gegen den Tabellenzehnten konnte Chefcoach Christian Rommeswinkel auf 16 Spieler zurückgreifen, die Dritte spielte damit nahezu in Bestbesetzung. Auf dem Ascheplatz an der Burgstraße in Gladbeck begann der VfB die Partie nervös. Viele Fehler bei Ball- und Mitnahme und einige Fehlpässe ließen schon in der ersten Viertelstunde kein hochklassiges Spiel erahnen. Die Gastgeber standen aber im Mittefeld und Abwehr gut gestaffelt, sodass die Dritte Probleme hatte sich Torchancen zu erspielen. So lief das Spiel in der ersten Hälfte viel im Mittelfed ab und so gingen beie Teams ohne Torerfolg in die Pause.
In Halbzeit zwei spielte die Dritte nun mit mehr Kampf und Einsatz und wurde nach 53 Minuten belohnt. Eine Greif-Eck hielt der Gladbecker Torwart nicht fest, irgendwie kam der Ball zum am Elfmeterpunkt lauernden Christopher Knyn, der gezielt rechts unten zu seinem 1. Saisontor einschoss. In der Folgezeit verpasste es die Dritte das wohl vorentscheidende 2:0 zu machen. Der eingewechselte Frederik Schulte-Terhusen hatte alleine drei 100-prozentige Tormöglichkeiten, doch er entschied sich dafür das Spiel spannend zu halten. Nach 80 Minuten kombinierten die Gastgeber dann die Kirchhellener Abwehr aus und konnten den Ausgleich erzielen. Der VfB spielte aber unbeeindruckt weiter und so hielt Alex Greif aus 16 Metern fand ein Schuss aus 16 Metern von Alex Greif den Weg zum 2:1 für den VfB ins Tor. In der 90. Minute dann zunächst der Schock für die Dritte: Ein langer Freistoß in den Strafraum ging an Freund und Feind vorbei und landetet zum 2.2 im Netz. Das Spiel war jedoch noch nicht zu Ende: Kapitän Tobi Schmelzer bediente mit einem langen Einwurf Jens Hetkämpder-Flockert, welcher mit einem verrücktem Sololauf in den Strafraum zog und aus fünf Metern den Ball ins Tor zum vielumjubeltem 3:2 Siegtreffer nagelte.

VfB Kirchhellen: Meyer – Debuck, Bleyleven, Jesenek – Schmelzer, Burke (68. Hetkämper-Flockert), Knyn, Jandewerth (77. Balke), Greif (54. Schulte-Terhusen), Gertz – König (80. Greif)

Tore: 0:1 Knyn (54.), 1:1 (80.), 1:2 Greifomat (83.), 2:2 (89.), 2:3 Hetkämper-Flockert (90.)