Dritte patzt beim Tabellenletzten

Rückschlag für die 3. Mannschaft im Kampf um die Aufstiegsplätze. Mit einem schwachen 3:3 Unentschieden beim Schlusslicht der Kreisliga C1, SuS Beckhausen II, verlor das Team unerwartet wichtige Punkte.

Vorwürfe, das Spiel auf die leichtere Schulter genommen zu haben, muss sich die Dritte natürlich machen. Der Gegner wusste von der ersten Minute an, dass sie nur über Kampf und Härte eine Chance haben würden. Das gefiel dem VfB gar nicht und hinzu kamen viele Konzentrationsfehler in den VfB-Reihen. So ging nach einem Fehler, der Gastgeber nach 10 Minuten 1:0 in Führung. Die Gastgeber provozierten viele Foulspiele, doch Kirchhellen machte zu wenig aus den Standards.
Endlich gelangen dem VfB aber auch Kombinationen und so konnte Alex Greif zum 1:1 ausgleichen und nach einer Flanke köpfte Kevin von Rauchhaupt zum 1:2 ein.

Die Dritte wurde dadurch aber nicht sicherer und nach einem schlampigen Abspiel stand wieder ein Beckhausener Spieler frei vor Torwart Meyer und schob zum 2:2 ein.

Die 2. Halbzeit lief nicht viel besser. Kirchhellen zu ungenau in den Abspielen und Schüssen und Beckhausen war gefährlich nach Kontern was bei bisher 5 erzielten Treffern verwunderlich war. Dennoch ging der VfB wieder durch Hannes Jandewerth nach einer Ecke mit 2:3 in Führung. Nach einer Rangelei durften sowohl ein Beckhausener, wie auch ein Kirchhellener Spieler, vorzeitig mit der Ampelkarte duschen gehen.
Danach spielte der VfB weiter offen und fing sich in der 85. Minute noch den 3:3 Ausgleich.

Tore: von Rauchhaupt, Greif, Jandewerth