Erste Halbzeit mau, zweite Halbzeit jau!

Erste Halbzeit mau, zweite Halbzeit jau! Die Erste geht auch im vierten Spiel der Saison als Sieger vom Platz und bleibt weiter ohne Gegentor. Mit nun 17:0 Toren und als einzige Mannschaft mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten ist die Maslon-Elf nun alleiniger Tabellenführer.
Im ersten Heimspiel auf dem viel kritisierten Naturrasen ging es gegen die Zweitvertretung unserer Nachbarn aus Rentfort um die Bewahrung der schneeweißen Weste und dies gelang letztendlich deutlich mit 4:0. Die Mannen um Käpt´n Daniel Schlak bissen sich zunächst lange Zeit die Zähne an den dicht gestaffelten Abwehrreihen der Gladbecker aus und konnten erst im zweiten Durchgang den klaren Sieg herausschießen. In den ersten 45 Minuten beteiligten sich die Gäste noch aktiv am Spiel und kamen durchaus zu guten Torgelegenheiten, die aber entweder nicht auf´s Tor gebracht oder von Schnapper Josua Garz souverän gehalten wurden. Der VfB hatte die größeren Spielanteile, scheiterte jedoch am finalen Pass oder ungenauen Zuspielen, die immer wieder einen erneuten Spielaufbau von hinten nach sich zogen und dadurch bei den Zuschauern nur selten der Torschrei auf den Lippen lag. Die Halbzeitpause nutzte das Trainerteam dann wie schon in der Vorwoche beim Spiel in Ellinghorst, um durch die richtigen Worte und vor allem taktische Umstellungen die Kirchhellener in die Siegesspur zu führen.

Nach dem Wiederanpfiff fand das Spiel ausschließlich in der Rentforter Hälfte statt und der gegnerische Torwart sah immer wieder die blaue Angriffswelle auf sich zukommen. Sascha Markmann nahm sich aus rund 20m ein Herz und spielte mit seinem satten Schuss den Dosenöffner (51. Min), ein gelungener Zeitpunkt für das erste Tor des Neuzugangs im VfB-Dress. Kurz darauf war es der eingewechselte Fabian Mohs, der nach feiner Vorarbeit von Luca Kleine-Wieskamp den Ball aus 18m in den Giebel knallte (55.). Kleine-Wieskamp legte mit klasse Flanke auf Stefan Kahnert´s Birne auch die Vorentscheidung auf (64.), den Schlusspunkt setzte dann Lars Jenke mit seinem dritten Saisontor nach tollem Sololauf von Julian Thimm (75.).

Nach vier Gegnern, die zum Saisonende eher nicht im oberen Tabellendrittel vermutet werden, kommt es am nächsten Sonntag zum Duell mit der Reserve vom Landesligisten SSV Buer und einer ersten echten Bewährungsprobe für die Kicker vom Löwenfeld. Anstoß ist bereits um 13Uhr in Buer.