Geänderte Anstoßzeit: Schalke kommt bereits um 15 Uhr

Das Gastspiel der Schalker Traditionsmannschaft beim VfB Kirchhellen am Samstag, 28. August, wird bereits um 15 Uhr (statt 18 Uhr) angepfiffen. Ex-Nationalspieler und Weltmeister Olaf Thon bat kurzfristig um diese Verlegung, da die Schalker Profis an dem Abend ein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf austragen.

„Mir tut diese kurzfristige Verlegung leid, hoffe jedoch auf Verständnis. Viele Kirchhellener drücken ja meinen Schalkern die Daumen, so dass sie zweimal in den Genuss des Schalker Kreisels kommen“, sagt der Weltmeister von 1990 augenzwinkernd. Egon Haubold, Sprecher der Alten Herren beim VfB, findet die neue Anstoßzeit „super und zielfördernd“. So könne das Rahmenprogramm bereits um 14 Uhr starten und die Schalke Fans könnten nach dem Jubiläumsspiel sogar noch nach Gelsenkirchen fahren.

Karten im Vorverkauf gibt es weiterhin bei TOTAL Josten, Schuhhaus Möller und Foto Schmieding. Der VfB  bittet und empfiehlt aufgrund der Corona-Einlasskontrollen Karten im Vorverkauf zu erwerben  und pünktlich (ab 13:30 Uhr) mit Fahrrad anzureisen.