Jahreshauptversammlung 2023

Am vergangenen Mittwoch fanden 82 stimmberechtigte Mitglieder den Weg in Miermanns Scheune zur Jahreshauptversammlung 2023. Vorsitzender Georg Garz eröffnete um 19:34 Uhr die Versammlung. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder fanden verschiedene Ehrungen statt: Für 25 Jahres Mitgliedschaft wurde Heinrich Brinkforth geehrt und auf bereits 40 Jahre Vereinstreue können Dierk Bußmann, Norbert Kleine-Allekotte, Detlef Haubold und Josef Mohammadi stolz sein. Außerdem wurde Alois Raspotnik für besondere Verdienste im Verein gekürt.

Nachdem der Vereinsvorsitzende den Geschäftsbericht des Vorstandes verlas, rezitierten die Abteilungsleiter Fußball, Jugend, Alte Herren, Tischtennis und Schiedsrichter erfolgreiche und weniger erfolgreiche Momente im Sportjahr 2022. Steuerberater Mike Kellermann stellte die wirtschaftliche Entwicklung des Vereines vor, welche die Kassenprüfer Fabian Mohs und Felix Schenke einwandfrei bestätigten. Im Anschluss schlugen sie vor, den Vorstand zu entlasteen und die Mitgliederversammlung stimmte zu. Wahlen fanden in diesem nicht statt.

Georg Garz verkündete, dass er im nächsten Jahr nicht mehr als Vereinsvorsitzender zur Verfügung steht. Da gleichzeitig auch Bastian Averesch und Ulrich Sabellek nicht mehr kandidieren, stimmte die Versammlung für einen Ausschuss, der sich im Laufe des Jahres um eine Nachfolgeregelung des Vorstandes kümmert. Bastian Averesch stellte unter dem Punkt Verschiedenes die neue VfB-App vor, die in Kürze in allen Stores zum Download zur Verfügung steht. Traditionell sangen die Mitglieder gemeinsam das Vereinslied, bevor Georg Garz eine harmonische Jahreshauptversammlung schloss.