Mannschaftsvorstellung am 06.07.

Am kommenden Freitag, 06.07.2018 werden um 19:00 Uhr die Kader der vier Seniorenteams für die Saison 18/19 vorgestellt. Bartosz Maslon, der sein Team am 05.07.18 zum Trainingsauftakt bittet, freut sich bisher auf drei offizielle Neuzugänge. Neben Felix Flockert und Timon Kleine-Wieskamp die aus der A-Jugend zur 1. Mannschaft stoßen, verstärkt Sascha Markmann den VfB. Der Mittelfeldstratege kommt von Grün Weiß Nottuln, wo der 29-jährige als Kapitän in der Landes- und Westfalenliga auflief, nach Kirchhellen. Hendrik Bromkamp (VfL Grafenwald) und Andre Voßbeck (2. Mannschaft) verlassen dagegen die 1. Mannschaft. In der fünfwöchigen Vorbereitung steht neben einigen Testspielen (u. a. gegen die Landesligisten SV Dorsten-Hardt am 08.07. und SF Königshardt am 22.07.) der Sommercup bei Westfalia Langenbochum auf dem Programm. Am 01.08. empfängt der VfB den BV Rentfort zum Pokalspiel.

Die 2. Mannschaft startet bereits am Sonntag, 01.07. in die neue Vorbereitung. Neben Andre Voßbeck, empfangen Erwin Althoff und sein neuer Co-Trainer Daniel Ihrig Carsten Steinkamp (TSV Feldhausen) und Daniel Joska (SV Schermbeck) auf dem Trainingsplatz. Abgänge muss der Aufsteiger in die Kreisliga A2 dagegen nicht verzeichnen. Neben einigen Testspielen fährt die 2. Mannschaft vom 13. - 15.07. ins Trainingslager an die Nordsee.

Die Dritte startet am Montag, 02.07. in die Vorbereitung auf die Kreisliga B Saison. Christian Rommeswinkel wird standesgemäß wieder auf eine fitte Mannschaft setzen und hat mit zwei Testspielen gegen A-Ligisten und drei Trainingstagen die Woche die Vorzeichen dafür gesetzt.

Ebenfalls wird am Freitag die neue 4. Mannschaft vorgestellt. Chef-Trainer Benedikt Lanfermann freut sich auf einige neue Gesichter im Verein und auf ein aufregendes erstes Jahr mit der vierten Mannschaft.
Um sich ein genaues Bild von den Mannschaften zu machen,sind am kommenden Freitag alle herzlich eingeladen, um 19 Uhr an die Bezirkssportanlage zu kommen.