Moritz Jansen kehrt zum VfB zurück

Nach fünf Jahren Abstinenz trägt Moritz Jansen zur neuen Saison wieder das Trikot vom VfB Kirchhellen. Das Eigengewächs zog es damals aufgrund eines Studiums nach Münster, wo er sich nicht nur akademisch weiterbildete, sondern auch erfolgreich die Fußballschuhe für den 1. FC Gievenbeck schnürte. Anschließend erweiterte Jansen beim AV Altdorf im Stuttgarter Raum seinen fußballerischen Horizont. Nun zieht es den Filigrantechniker wieder in die Heimat zum VfB Kirchhellen, wo er zur neuen Saison das Offensivspiel der „Wischermath-Elf“ verstärken wird. Jansen durchlief alle Jugendmannschaften beim VfB und schaffte von dort den direkten Sprung in die 1. Mannschaft. Die Chance auf einen ähnlichen Weg erhoffen sich auch sechs Spieler aus der aktuellen U19: Wenn Marc Wischerhoff am  05.07.2021 zum offiziellen Trainingsauftakt bittet, werden neben Torhüter Robin Kemmann auch Paul Engel, Tristan Oben-Stintenberg, Marius Mengering, Louis Martin Jan Grove ihr Können in der 1. Mannschaft unter Beweis stellen.