VfB II: Testspiel-Siegesserie ausgebaut

Nachdem Viktoria Heiden 2 das Spiel für den kommenden Sonntag aufgrund von Personalmangel am Dienstagabend kurzfristig abgesagt hatte, suchte die 2. Verzweifelt nach einem neuen Gegner.

Der fand sich dann am Donnerstagabend mit dem SV Horst Emscher 08 2, ebenfalls Kreisliga A. Mit personeller Notbesetzung, 11 Feldspieler, nachdem sich beim Aufwärmen auch noch Nils Schlüsener verletzte ging es pünktlich um 13:00Uhr auf dem Schollbruch los.

Es folgte in der 1. Halbzeit ein munteres ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Gegen unsere gut organsierte Abwehr versuchte es Horst mit zunehmender Spieldauer mehr mit langen Bällen die zumeist bei unserer Abwehr landeten. In der 30. Min kam die 2. zu einem „schmeichelhaften“ Handelfmeter, den Sven Igelbüscher in gewohnter Manier verwandelte. Mit der 1:0 Pausenführung ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit, in der Horst insgesamt 7-mal wechseln konnte, übernahm Horst mehr und mehr das Kommando und erarbeitete sich weitere Chancen ehe Sven Igelbüscher einen Abwehrfehler zum nun mehr glücklichen 2:0 ausnutzen konnte. Horst 08 steckte jedoch nicht auf und nachdem Aaron Schwandt mehrfach den Ausgleich verhinderte, kamen die Horster in der 78. Min zum verdienten Anschlusstreffer. In der Folge machte Horst auf und der VfB II erhielt seine Konterchancen und die letzte nutzte Sven Igelbüscher nach guter Vorarbeit von Maurice Schwandt zum endgültigen KO von Horst 08 in der 90. + 1min.

Die Siegesserie hat weiterhin bestand, ebenso die Trefferserie vom „Igel“ der nun im 6. Spiel in Serie genetzt hat.

Nächste Woche Sonntag geht es weiter gegen Dostlukspor Bottrop, ebenfalls Kreisliga A und der Hoffnung das sich die personelle Notlage mal endlich entspannt.