VfB III: Heimsieg gegen Hassel

VfB Kirchhellen III – Arminia Hassel 4:2 (2:2)

Trotz Personalproblemen gelang der Dritten im fünften Heimspiel der vierte Sieg. Damit festigt das Teubner-Team den Mittelfeldplatz, obwohl auswärts bisher noch keine Punkte eingefahren wurden. Mit fünf Verstärkungen aus der Vierten schlug man Tabellennachbar Arminia Hassel in keinem schönen Spiel mit 4:2.

Der VfB startete schlecht in die Partie, der Gegner aus Hassel legte dagegen los wie die Feuerwehr: Nach zwei Minuten musste sich Keeper Fred Meyer bereits zweifach auszeichnen. Die Gelsenkirchener blieben weiterhin gefährlich, der VfB erzielte jedoch die Tore. Zunächst gelang Christopher Knyn der Führungstreffer (7.) und kurz danach erhöhte Hendrik Telljohann auf 2:0 (10.). Die überraschende Führung brachte aber keine Sicherheit ins Spiel der Blauen. Arminia kam verdient nach einer halben Stunde zum 2:2-Ausgleich. Jetzt wurde es bis zur Pause kurios: Erst schickte der Schiedsrichter einen Hassel-Akteur mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen und kurz vor Halbzeitpfiff konnte der Unparteiische die Frage eines Gelsenkirchener Spielers nach seinem Liebesleben nur mit einem weiteren Platzverweis beantworten.

Mit zwei Mann mehr wurde das VfB-Spiel in Hälfte zwei aber nicht besser. Das Team tat sich weiterhin schwer im Spielaufbau und hätte sich nicht über ein weiteres Gegentor beschweren können. Dennoch ging der VfB erneut in Führung. Der zum Stürmer umfunktionierte Torwart, Aaron Schwandt, setzte sich schön über links durch und flankte maßgeschneidert auf Patrick Balke, der per Kopf zum 3:2 (47.) traf. Nach 80 Minuten war es dann erneut Balke der mit dem Doppelpack den Sieg für die Dritte perfekt machte.

VfB: Meyer  – Elemans (46. Jesenek), F. Miermann, Jansen, Surmann – M. Miermann (80. Czarnietzky), Telljohann, Balke – Wolters, Knyn (80. Lauströer) – König (46. Schwandt)