Westfalia Buer - VfB Kirchhellen III 2:1 (2:1)

Im ersten Spitzenspiel der Kreisliga C1 gab sich die 3. Mannschaft dem Tabellenzweiten Westfalia Buer mit 1:2 geschlagen.

Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase noch ab, bevor der VfB besser ins Spiel kam. Die erste Torchance durch Kurapkat ging noch weit am Tor vorbei, einen Eckball von Tino Moche in der 20. Minute köpfte Stefan König dann aber zur Kirchhellener Führung ins gegnerische Tor. Danach bekam der VfB unverständlicherweise Probleme. Fehlpässe, schlechte Ballannahmen häuften sich und die Laufbereitschaft fehlte fast komplett. Mit einem Doppelschlag in der 34. und 36. Minute drehte Westfalia dann folgerichtig das Ergebnis in ein 2:1.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer wieder ein ähnliches Spiel. Der VfB versuchte, aber schaffte es nicht in das Spiel zu kommen. Die Voßbeck-Elf spielte sich kaum Torchancen heraus, dafür der Gegner umso mehr. Tino Moche hatte die beste Möglichkeit nach Vorarbeit von Mentzel, er verzog aus spitzem Winkel aber knapp. Letztendlich war es ein verdienter Sieg der Gelsenkirchener.

VfB Kirchhellen: Meyer – Schmelzer, Vosbeck, Burke – König, Kurapkat (70. Bleyleven), Zimmermann, Debuck (45. Verkamp), Mentzel - H. Jandewerth (45. Schulte-Terhusen), Moche

Tor: König