Zweite: Aufstiegsfavoriten geschlagen

Aufstiegsfavoriten geschlagen

Um noch eine kleine Hoffnung auf den 1. Tabellenplatz zu wahren musste die Zweite gegen Adler Ellinghorst definitiv gewinnen. Im Hinspiel lernte man die Adler als sehr zweikampfstarken und kämpferischen Gegner kennen. Damals konnte Ellinghorst durch zwei 40m Heber noch das Spiel gewinnen, dieses Mal blieben diese Heber allerdings aus.

Nach einer feurigen Ansprache vom Kapitän Lux ging der Auspuff unter Starkstrom in die Partie, jeder Zweikampf wurde zu 100% angenommen. Auf dem schwer bespielbaren Ascheplatz blieb das spielerische doch leider weitestgehend auf der Strecke. Von Ellinghorst war man lange Bälle gewohnt und stellte sich bewusst tief in die eigene Hälfte, wodurch jegliche Angriffe des Gegners durch die starke Abwehr um Dietz und Hemming im Keim erstickten. Auf der anderen Seite versuchten Lux und Zanni einen Angriff nach dem anderen zu kreieren, doch auch dies war gegen die zweikampfstarken Adler durchaus schwierig. Somit ging man 0:0 in die Halbzeit.

Dieses Mittelfeldgeplänkel ziehte sich bis in die 80. Min. Nach einer Flanke war der Torjäger vom Dienst, Vittori, zu stelle um den Ball zur 1:0 Führung einzunicken. Die restlichen 10 Minuten verbrachte die Zweite damit die Führung über die Zeit zu bringen.

Im Anschluss wurde der Sieg noch euphorisch in der Kabine begossen. Durch diesen Sieg wachsen die Hoffnung auf den Relegationsplatz ungemein, sofern Kirchhellen diese Leistung Woche für Woche abrufen kann, steht diesem auch nichts mehr im Wege. Am Sonntag steht dann auch schon das Heimspiel gegen den 4. aus Erle an.