A-Jugend: Dezimiert aber erfolgreich in Zweckel

Für das Meisterschaftsspiel gegen den SV Zweckel musste die A Jugend auf sieben Spieler verzichten. So ging es mit gerade 12 Spieler zum Auswärtsspiel nach Zweckel.

Die Mannschaft war von der ersten Minute an hoch konzentriert und versuchte den Gegner sofort unter Druck zu setzen. Zahlreiche Chancen blieben wie in der Vorwoche ungenutzt, dazu kam, dass der Gegner eine überharte und undisziplinierte Gangart an den Tag legte. Unsere Spieler blieben in jeder Situation ruhig und ließen sich nicht provozieren. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 
Durch eine Umstellung im taktischen Bereich erhöhte die Mannschaft  nochmal den Druck auf den Gegner und erzielte folgerichtig in der 61. Minute die hochverdiente 1:0 Führung durch Tobias Frese. Kurz darauf dezimierte sich Zweckel selbst, durch eine an Finn Börmann verübte Tätlichkeit. Diesen Umstand nutzte die Mannschaft umgehend, um auf 2:0 in der 67. Minute durch Maximilian Grabosch zu erhöhen. Die Jungs ließen nicht nach und schossen in der 84. Minute den mehr als verdienten 3:0 Endstand. Den Treffer erzielte, durch einen schönen Fernschuss, Finn Mertens. 
 
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bleibt die A Jugend weiter im oberen Drittel der Tabelle ansässig. Das gesamte Trainerteam ist stolz darauf wie die Mannschaft diszipliniert und als Team aufgetreten ist. Es bleibt nur zu hoffen, dass so schnell wie möglich, die so schmerzlich vermissten Spieler wieder zurück-kommen. 
Das nächste Meisterschaftsspiel der A Jugend ist am 27.03. gegen den SSV Buer. Es wäre schön, wenn die Mannschaft bei diesem wegweisenden Spiel durch zahlreiche Zuschauer unterstützt werden. 
 
Verdient hätte es sich die Truppe.
 

Zurück