B-Jugend mit wichtigem Derbysieg!

Am letzten Sonntag trat die B-Jugend zum Derb beim BV Renfort an. Um eine schlecht gespielte Hinrunde wieder positiv zu gestalten, wollte die Truppe mit einem Sieg gegen Rentfort in die Rückrunde starten.
Mit einer etwas veränderten Startelf begann die Teubner-Elf das Spiel und war in der 1. Halbzeit von Beginn an tonangebend. In der Defensive stand die Mannschaft gut und ließ nicht eine Chance des Gegners zu. Vorne erarbeitete sich der VfB zahlreiche Chancen, aber es kam nichts zählbares dabei heraus.

In der 2. Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener und ss ging teilweise hin und her. In der 75. Minute passierte dann folgendes: Nach einem im Strafraum geführten Zweikampf, indem Ben Moss den Gegner zu Fall brachte, pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für Rentfort. Torwart Maximilian Grabosch wurde zum Elfer-Held, denn er konnte den Strafstoß mit einer super Parade abwehren. In der 80. Minute gelang der Mannschaft dann der Siegtreffer! Nach einem schönen Schlenzer hinter die Abwehr von Joel Hellmich, markierte Ben Moss per Kopf das 1:0.