Bericht Jugendversammlung 2021

Die Jugendabteilung des VfB Kirchhellen hat auf ihrer ordentlichen Jahreshauptversammlung am Montagabend auf die vergangenen eineinhalb Corona-Jahre zurückblicken lassen.

Einige stimmberechtigte Trainer, Betreuer und Mitglieder trafen sich auf der Tribüne am Rasenplatz an der Loewenfeldstraße und um 20.04 Uhr eröffnete Jugendleiter Martin Kohlhaw die Jugendversammlung. Nach dem Verlesen des letztjährigen Protokolls folgte der in diesem Jahr kürzere Bericht von Kohlhaw über die sportliche Entwicklung der Jugendmannschaften. Im Anschluss verkündete der Jugendleiter, dass er sein Amt nach fünf Jahren als Vorsitzender und über zehnjähriger Vorstandsarbeit im nächsten Jahr nicht mehr fortsetzen wird und bereits in den nächsten Monaten ruhen lässt. Damit wird bei der nächsten Jugendversammlung im kommenden Jahr ein neuer Jugendleiter gewählt.

Es folgte der Kassenbericht durch Thomas Oertel. Dieser konnte erfreuliche Zahlen präsentieren und erklärte, dass die Jugendabteilung, auch dank der Rücklagen, für die neue Spielzeit und kommende Projekte gut gewappnet sei.
Nach der Entlastung des Vorstandes folgten die Neuwahlen der Kassenprüfer. Als neue Kassenprüfer wurden Benedikt Risthaus und Christopher Gertz einstimmig gewählt.
Nach einer kurzen Diskussion über das Verhalten und die Kommunikation in der Corona-Zeit beendete Kohlhaw um 21.20 die Jugendversammlung.