C1 JSG erkämpft Auswärtspunkt bei der Spvgg. Erkenschwick

Nachdem die Mannschaft am vergangenen Samstag gegen Haltern 3 Punkte einfahren konnte, ging es an diesem Wochenende hochmotiviert auf die Auswärtsfahrt zum Tabellenzweiten, der Spvgg. Erkenschwick. Musste man sich im Hinspiel noch knapp mit 1:2 geschlagen geben, so sollte beim zweiten Aufeinandertreffen etwas Zählbares herausspringen. Mit 4 Toren, einer roten Karte und einer Zeitstrafe entwickelte sich am Ende ein packendes Spiel, bei dem auch neutrale Beobachter auf Ihre Kosten kamen.

Direkt nach Anpfiff machte der Favorit aus Erkenschwick erwartungsgemäß enormen Druck und lief ein ums andere Mal mit seinen pfeilschnellen Flügelspielern an. Leider übertrug sich die Hektik auf unsere Mannschaft, sodass es in der 6. Spielminute zu einem Durcheinander im eigenen Strafraum kam und der Ball zum 0:1 ins Tor kullerte. Nach einer Umstellung fanden unsere Jungs jedoch besser ins Spiel und es entwickelte sich eine attraktive Partie auf Augenhöhe. Es dauerte dann bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit, ehe Fynn Hagedorn nach einer Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr gedankenschnell schaltete und die Chance zum verdienten 1:1 nutzte.
Auch in der 2. Halbzeit sollte es dann nicht weniger turbulent weitergehen. Nach Chancen auf beiden Seiten, kam es in der 55. Spielminute zu einem Handgemenge an der Mittellinie, woraufhin der Schiedsrichter die rote Karte zückte und unsere C1 fortan in Unterzahl weiterspielen musste. Nichtsdestotrotz rafften sich unsere Jungs zusammen und erarbeiteten sich mit enormen Willen und Kampfgeist die zwischenzeitliche 2:1 Führung durch einen Distanzschuss von Mats Scheideler. In der 65. Spielminute stand der Schiedsrichter dann erneut im Mittelpunkt, als er eine Zeitstrafe gegen Erkenschwick verhängte und es daraufhin wieder mit 10 gegen 10 weiterging. Bedauerlicherweise musste unsere Mannschaft mit der letzten Aktion des Spiels noch ein Eigentor nach einer Ecke für die Spielvereinigung hinnehmen.
Unter dem Strich jedoch ein Punktgewinn, mit dem der 5. Platz der Bezirksliga gefestigt werden konnte.