C1-Jugend setzt Ausrufezeichen gegen den Bezirksligisten SV Schermbeck

Nach 10 Minuten Spielzeit war allen klar, dass man dem Bezirksligisten ein Bein stellen kann. Der VfB ging durch Louis mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bot die C1 eine sehr konzentrierte Leistung. Die Schermbecker operierten immer wieder mit langen Bällen über unsere linke Seite. Nach 2:0 und 2:1 gelang der Mannschaft des VfB das wichtige 3:1 vor der Halbzeitpause. Mannschaft und Trainer erwarteten in der 2. Halbzeit eine noch bissigere Mannschaft des SVS. Alle gingen davon aus dass der SVS alles daran setzen wir das Spiel noch zu drehen. Gerade in den ersten 15. Minuten der 2. Halbzeit agierten die VfB Spieler weiterhin diszipliniert und souverän. Der SVS konnte sich in dieser Zeit keine nennenswerte Chance erspielen. Nachdem der VfB dann auf 4:1 erhöhte, hatte man den Eindruck die Moral des SVS sei gebrochen. Die C1 kam noch zum 5:1 und 6:1 ehe der SVS kurz vor Schluss noch sein zweites Tor zum 6:2 Endstand erzielte.. Der Sieg des VfB ist mehr als in Ordnung und hoch verdient. Am Ende vielleicht um 2 Tore zu hoch ausgefallen.

Fazit: Wenn die Mannschaft alles abruft und konzentriert in die Spiele geht, ist in dieser Saison noch einiges möglich. Sollte man dies nicht tun wird man gerade gegen klassenhöhere Mannschaften, wie beim FieleCup erlebt direkt die Quittung bekommen.

VfB Kirchhellen: Miguel, Florian Ky., Paul, Justin A., Simon, Nick, Timo, Tobi B., Terry, Luke, Jan, Louis, Nils

Tore: Louis (3), Jan (2), Justin A.