C1 souverän gegen TuS Haltern

Wie zahlreiche Mannschaften des VfB startete auch unsere C1 JSG am vergangenen Samstag in die Rückrunde. Nach einer intensiven Wintervorbereitung sollte es in der Bezirksliga nun endlich wieder um Punkte gehen. Zu Gast war an diesem Spieltag der TuS aus Haltern.
War es im Hinspiel noch eine sehr umgekämpfte Partie, die unsere C1 nur knapp mit 2:1 gewinnen konnte, so zeigte sich beim zweiten Aufeinandertreffen ein deutliches Kräfteverhältnis. Nach nervösen 10 Minuten fanden unsere Jungs etwas besser ins Spiel, profitierten aber auch mehrfach von Unstimmigkeiten beim Gegner. Mit Treffern in der 11., 26. und 35. Spielminute ging es jedoch verdient mit 3:0 in die Halbzeit. Sehenswert war hier insbesondere der Distanzschuss von Luca Krickhan zum zwischenzeitlichen 2:0. Nach der Halbzeit lief unsere Mannschaft weiter an, konnte sich aber erst in der 50. Spielminute mit dem vierten Treffer belohnen.
In der 62. Minute bekamen unsere Jungs dann noch einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, den Paul Ruhrländer aus 20 Metern direkt ins Tor zirkelte. Kurz vor Schluss gelang Haltern dann noch der Ehrentreffer zur Ergebniskosmetik. Am Ende gewinnt unsere C1 souverän mit 5:1 und klettert damit auf Rang 5 der Bezirksliga.