D1 beißt sich durch

Durchatmen hieß es nach 60 nervenaufreibenden Minuten in der D-Jugend-Bezirksliga. Die Nachwuchskünstler des VfB Kirchhellen rangen die SpVgg. Vreden mit 1:0 (0:0) nieder.
Mit sechs Punkten aus den ersten drei Partien sind die Kirchhellener gut in die Saison gestartet, auch wenn es gegen Vreden lange nicht nach drei Zählern aussah. Nach gutem Beginn übernahm der Gast ab der 10. Minute die Kontrolle über das Spiel, brachte aber wenig gefährliche Aktionen aus dem Spiel zu Stande. Dennoch: Vreden war optisch überlegen.
Das änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht, aber der VfB nutzte die einzige echte Chance des Spiels zum 1:0 (32.) durch Luca Krickhan. Und in der Defensive standen Henry Wallmann, Fatlind Hashani, Lennard Sondermann und Maurice Nünke von Minute zu Minute sicherer - und wenn es doch mal brenzlig wurde, war der aufmerksame Jannes Gertz im Tor immer zur Stelle.
„Der Start in die Saison ist geglückt, nun müssen wir nachlegen, um uns möglichst schnell vom Tabellenkeller abzusetzen“, forderte Trainer Dennis Prien nach dem Spiel.

Kader: Jannes, Levin, Lasse, Maurice, Moritz, Lennard, Fatlind, Nael, Tom, Egzon, Luca, Lukas, Tom, Henry.
Tor: Luca.