D1-Jugend: Souveräner Heimsieg des VfB

Im Heimspiel gegen SuS Beckhausen konnte die D1 nach einer beeindruckenden 2. Halbzeit mit 5:0 (1:0) gewinnen.
Der Beginn des Spiels gestaltete sich abwechslungsreich. Während die Gäste auf ein schnelles, vertikales Angriffsspiel setzten, versuchten die Kirchhellner die Außenpositionen mit einzubinden und mit viel Kombinationsspiel vor das gegnerische Tor zu gelangen. Es kam zu Chancen auf beiden Seiten, wobei die Jungs vom VfB eine Gelegenheit nutzten, als Lennard Nöcker sich auf Rechtsaußen gut durchsetzte, seine Flanke zu Leon Laugisch fand und dessen abgewehrter Abschluss von Finn Mertens per Nachschuss im Netz landete. Obwohl auch in der Folge die Partie sehr offen ablief, konnte bis zur Halbzeit von keiner Seite mehr ein Treffer erzielt werden.
Kurz nach der Pause kam der VfB zu einer aussichtsreichen Freistoßgelegenheit, die sich Finn, mit einem entschlossenen Schuss durch die Mauer, nicht entgehen ließ: 2:0. Kurz darauf spielte Lennard einen schönen Steilpass auf den startenden Leon. Leon hängte seinen Verfolger ab und schob kaltschnäuzig rechts unten zum 3:0 ein. Die Gäste schienen jetzt konsterniert und der VfB spielte sich in einen regelrechten Rausch. Mit schnellen, sicheren Ballstafetten kamen sie zu Chance um Chance. Marius Kohlhaw und Lucas Mysliwczyk bereiteten die letzten beiden Treffer von Lennard und Finn vor, sodass es beim Abpfiff 5:0 stand.
Am Ende hätten sogar noch mehr Tore fallen können, aber auch so sahen die Zuschauer eine super Vorstellung der Kirchhellner Jungs mit tollem Fußball.

VfB Kirchhellen: Frederick Umberg - Merlin Schwandt, Matthis Tlolka, Nils Marpe, Mattes Kleine-Besten, Ben Rottmann - Finn Mertens, Leon Laugisch, Thorben Hüsgen, Lennard Nöcker - Marius Kohlhaw Lucas Mysliwczyk

Tore: Finn Mertens 3; Leon Laugisch ; Lennard Nöcker