D3: Auswärtssieg bei Teutonia Schalke II

Nach der ersten Saisonniederlage der D3 am vorherigen Spieltag war vor einigen Wochen auswärts bei Teutonia Schalke II Wiedergutmachung angesagt.

Im Schatten der alt-ehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen traten die Jungs auf dem Rasenplatz gegen motivierte Schalker an.

Der neutrale Zuschauer hätte die erste Halbzeit als gähnend langweilig beschrieben. Auf dem langsamen Rasenplatz kam wenig Spielfluss auf, so dass sich kaum Torraumszenen ereigneten. Insbesondere die Jungs vom VfB taten sich auf dem Geläuf schwer. Aus abseitsverdächtiger Position fiel dann auch das 1-0 für die Gastgeber.

Beim Halbzeittee hat Trainer Liam Danielzick, der an diesem Wochenende erstmal allein die Verantwortung an der Seitenlinie trug, die richtigen Worte gefunden. Die Truppe kam deutlich besser aus der Pause und hatte erste Chancen. Mit ein schönen Außenrist Schlenzer war es dann Felix der zum verdienten Ausgleich traf. Der VfB drängte weiter, ohne das ganz große Risiko zu gehen. Kurz vor Schluss konnte Nikola dann doch noch das Tor zum 1-2 Auswärtssieg erzielen. Die Mannschaft hat auf schwierigem Boden insbesondere in der 2. Halbzeit eine gute Leistung gezeigt und nahm die 3 Punkte verdient mit nach Kirchhellen.

Weiter so, Jungs.