D3 mit knapper Auswärtsniederlage beim Tabellenführer

Für den VfB spielten: Adnan, Nikola, Lennart P., Lukas, Finn, Clemens, Nico, Felix, Jan, Lennart B. und Tim.

Ohne das Trainergespann Stephan und Liam musste die D3 nach der Osterpause beim Tabellenführer Eintracht Erle antreten. Die Eintracht hat bisher die Liga dominiert und bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewonnen. Die Mannschaft wollte dementsprechend kompakt in der Defensive stehen und ihr Glück über die schnellen Außenstürmer suchen. Zehn Minuten stand die Defensive bis es dann mit der zweiten Torchance klingelte. Die Jungs blieben weiter stabil und konnten dann über einen Kontakt kurz vor der Pause ausgleichen. Die Taktik ging somit auf und mit einem 1-1 ging es in die Pause. Zu Beginn von Halbzeit 2 kassierte die D3 doch nach einem direkten Freistoß einen weiteren Gegentreffer. In der Folge passierte auf (und neben den Platz) nicht viel, die Jungs kämpften, verteidigten das eigene Tor, hatten jedoch auch in der Offensive wenig Chancen. So blieb es beim 2-1 für Erle. Die Jungs von der D3 können jedoch nach einem fairen Spiel mit einem guten Gefühl auf die Zielgerade der Saison einbiegen und die restlichen Spiele bestreiten.

Spielbericht auf Fussball.de