D3 und D4 auswärts in Hassel

Platzübergabe nach dem Spiel der D3 und vor Anpfiff bei der D4
Am Samstag, den 12.03.2022 hatte die Trainingsgemeinschaft der D3 / D4 die seltene Gelegenheit ihre nacheinander terminierten Auswärtsspiele bei der YEG Hassel zum Team-Event werden zu lassen. So waren die Spieler der D4 bereits zum Anstoß der D3 zur lautstarken Unterstützung am Ascheplatz an der Valentinstraße mitgereist.

Die gerade einmal mit neun Spielern angereiste D3 geriet leider schnell gegen die D1 von YEG Hassel mit 0:1 in Rückstand, was nach zerfahrenem Spiel gleichzeitig den Pausenstand markierte. Nach der Halbzeit drehte sich mit der Windrichtung auf der staubigen Asche gleichzeitig das Spiel und Auftreten der D3, für die Trainer Stephan mit der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden zu haben schien. Nach dem Ausgleich vom in den Sturm beorderten Nico aus extrem spitzen Winkel, wurde er kurz danach auch noch unstrittig im Strafraum des Gegners zu Fall gebracht. Zum Glück für den VfB legte der Schiedsrichter den Strafstoß an wohlwollender Stelle für Kapitän Lukas ab und so schoss er den Ball aus sehr kurzer Distanz zum 2:1 aus Sicht der D3 ein. Kurz vor Schluss war es dann wieder Nico, der er sich nicht nehmen lies den Endstand von 3:1 selber zu erzielen und so unstrittig den Titel des „Man of the Match“ vom Platz zu tragen.

Nach Abpfiff und dem Jubel über die ersten drei Punkte der D3 traf sich die Trainingsgemeinschaft zwecks Gratulation, Platzübergabe und kurzem Fotoshooting, bevor die D4 gegen die D2 von YEG Hassel zur Tat schritt.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften musste man schnell anerkennen, dass Hassel deutlich besser mit dem für die D4 gänzlich ungewohnten Terrain auf Asche zurecht kam. Bälle versprangen, Pässe rollten ins Nichts und im Training meist gut funktionierende Abläufe wichen immer mehr der Unsicherheit, die dann durch den ersten Gegentreffer auch noch gefestigt wurde. Anders als zuvor bei der D3 brachte der Seitenwechsel leider auch nicht die Wende und so endete das Spiel für die meist unter ihren Möglichkeiten spielende Truppe von Marc und Thomas mit einem bitteren 0:3. Ungeachtet des eigenen, eher mäßigen Spiels gebührt der gastgebenden D2 von YEG Hassel allerdings Respekt für ihre gute Spielleistung und dem leckeren Sucuk-Brötchen zur Mittagszeit.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Anschließend haben dann beide Mannschaften bei Heimspielen wieder die Möglichkeit gegen Teutonia Schalke an ihre guten Leistungen anzuknüpfen bzw. gegen den VfB 09/13 Gelsenkirchen wieder in die richtige Spur zu finden.