E2-Jugend mit souveränem Heimsieg gegen Westfalia Buer

Die Blauen wollten heute an die gute Leistung in Erle anknüpfen und vor heimischer Kulisse wieder einen Dreier einfahren. Zu Beginn übten wir direkt guten Druck auf Gegner und Ball aus und konnten uns so spielerisch Feldüberlegenheit erarbeiten. Bereits in der dritten Minute traf der wieder genesene Phillip zur 1:0 Führung und gab so seinen Einstand nach zweimonatiger Verletzungspause.
Kurz darauf hatte sich ein Gelsenkirchener Feldspieler zum zweiten Torwart gemacht und im Strafraum einen Ball mit der Hand gestoppt. Den fälligen Neunmeter verwandelte Fynn sicher zum 2:0. Das gab den Jungs weitere Sicherheit und wir zeigten phasenweise sehr gute Kombinationen über das gesamte Feld. Ein Eigentor des Gegners und drei weitere Treffer durch Jan, Sander und Nico bescherten uns eine beruhigende 6:0 Halbzeitführung.
In Hälfte Zwei spielten wir dann konzentriert weiter und probierten mit einigen Umstellungen auch mal etwas aus. Insbesondere mussten wir uns über das ganze Spiel auf die weiten Abschläge des Gegners einstellen, die mit Fußballspielen nichts zu tun haben. Das machte die Mannschaft heute aber wieder sehr gut und ließ somit hinten nicht viel zu. Durch Treffer von Nico und Phillip schraubten wir das Ergebnis auf 8:0 hoch. Das erste Tor für Buer fiel dann durch einen Freistoß, der unhaltbar für Rasmus im Winkel einschlug. Die letzten 10 Minuten gehörten dann Sander. In gewohnter Manier stand er goldrichtig und erzielte in der Schlussphase drei weitere Treffer für uns. Auch Buer konnte noch zwei Treffer erzielen (einer davon sehenswert herausgespielt), die aber an der heutigen Überlegenheit des VfB`s nichts änderten. Hervorzuheben heute auch Rasmus, der fehlerfrei im Kasten stand und in den entscheidenden Momenten hellwach war. Die Jungs ließen sich auch nicht von der ruppigen und aufgeheizten Spielweise des Gegners anstecken und spielten unbeirrt ihr Spiel.

VfB Kirchhellen: Rasmus Bollmann (T), Leon Eichler, Fynn Hetkämper, Nico Jerabek, Jan Wiwerink, Fynn Hagedorn, Manuel Stübing, Phillip Contraell, Sander Kalthoff
Tore: Sander Kalthoff (4), Phillip Contraell (2),Nico Jerabek (2), Jan Wiwerink (1), Fynn Hetkämper (1)