F1-Jugend sehr erfolgreich

Die F1 des VfB Kirchhellen konnte beim Emscher-Junior-Cup auf der Sportanlage Jacobi in Bottrop den bisher größten Turniererfolg verbuchen. In einem top besetzen Teilnehmerfeld qualifizierte sich der Nachwuchs ohne Niederlage für die Finalrunde am 18. Juni im Oberhausener Niederrheinstadion.
Sieben Mannschaften traten im Modus Jeder gegen Jeden an, die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für die Finalrunde. Mit Rot-Weiß Essen, Horst 08, SSvg Velbert und Hamborn 07 waren namhafte Gegner vertreten. Ohne Chance waren an diesem Turniertag BW Fuhlenbrock und SuS Dinslaken. Die Spiele im Überblick:
F1 - BW Fuhlenbrock 5:1. Der VfB-Express rollte früh und schnürte die Fuhlenbrocker in der eigenen Hälfte ein. Milad und Henry markierten einen Doppelpack, auch Lasse traf zum ungefährdeten Sieg.
F1 - Horst 08 0:0. Ein gerechtes Ergebnis. Horst kam gut ins Spiel, als der VfB dagegenhielt, wurde das Spiel aufgrund eines drohenden Gewitters für 30 Minuten unterbrochen. Nachdem die Partie wieder lief , hatten beide Mannschaften die Chance ein Tor zu erzielen, doch die Abschlüsse waren zu ungenau.
F1 - RW Essen 2:0. Das war ein Paukenschlag! Zwei Minuten dauerte es, bis der VfB seinen Respekt ablegte. Danach waren die Blauen spielbestimmend. Luca knallte das Leder aus 25 Metern zum 1:0 in die Maschen. Der nächste Angriff war was fürs Lehrbuch. Jannes per Abwurf zu Luca, der mit einfacher Körpertäuschung weiter zu Matty, der legt direkt quer auf Mats, der die Kugel mit links grätschend ins Tor jagt. Einfach klasse. Endstand verdient 2:0.
F1 - SuS Dinslaken 3:0. Wir taten uns schwer. Dinslaken vergab die Chance zur Führung und drei Minuten vor Schluss traf Milad zum 1:0. Danach lief es, Luca und Lasse sorgten für das 3:0.
F1 - Hamborn 07 1:1. Ein klasse Spiel. Hamborn verfehlt das leere Tor, im Gegenzug haut Milad den Ball zum 1:0 in den Winkel. Danach spielt der VfB gegen einen starken Gegner sehr gut und verteidigt mit Joris gut. Dennoch: Hamborn steckt nicht auf und mit dem Schlusspfiff fällt der 1:1-Ausgleich.
F1 - SSvg. Velbert 3:0. Ein Sieg musste her und die Kinder hielten dem Druck stand. Nael krönte seinen starken Tag mit dem erlösenden 1:0. Mats und Milad legten nach und so durfte der Finaleinzug gefeiert werden.
Gut im Abschluss, sicher in der Defensive - dazu tolle spielerische Momente - der VfB-Fußballnachwuchs präsentierte sich von seiner besten Seite. Neben dem VfB Kirchhellen qualifizierte sich Hamborn 07 und durch die Fairplaywertung auch SuS Dinslaken. Das Finalturnier am 18. Juni wird ein Highlight für Trainer, Zuschauer und Kinder.

Kader: Jannes, Milad, Nael, Joris, Henry, Lasse, Matty, Mats, Luca.

Tore: Milad (5), Lasse (2), Henry (2), Luca (2), Mats (2), Nael.