F2 siegt in Schaffrath

Bei bestem Fußballwetter hat die U8 des VfB Kirchhellen heute bei der U9 des SC Schaffrath 59 e.V. gastiert. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hielt die Abwehrreihe mit Paul, Levin und Henrik den Gegner die meiste Zeit vom eigenen Tor weg. Im Notfall war Jan S. im Tor zur Stelle. Der Sturm mit Till, Theo und Moritz T. setzte immer wieder Akzente nach vorne. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Theo per Fernschuss das verdiente 0:1 für den VfB.

Zur Halbzeit brachte der VfB mit Moritz A. und Moritz M. zwei frische Spieler. Die anfängliche Unordnung nach der Halbzeitpause nutzte der Gegner für den Ausgleich. Danach fassten sich aber insbesondere die frischen Spieler ans Herz. In der Konsequenz brachte Moritz A. den VfB schnell wieder mit 1:2 in Führung. Der Gegner versuchte noch mal alles um auszugleichen, ohne wirklich gefährlich vor das Tor des VfB zu kommen. Moritz A. nutze die freien Räume und machte mit zwei weiteren Toren den ungefährdeten 1:4 Sieg und den persönlichen lupenreinen Hattrick perfekt!