Gelungener Rückrundenstart der D4

Gute Laune allenthalben… vor, während und nach dem Spiel.
m Samstag, den 12.02.2022 startete die D4 des VfB Kirchhellen gegen die DJK TuS Rotthausen in die Rückrunde der Kreisliga A, Gruppe 5. Doch bevor es losgehen konnte, musste zunächst mehrfach umdisponiert werden:

So kam der Gegner wegen einiger Krankheitsfälle überraschend nur mit sieben Spielern „im Gepäck“ nach Kirchhellen, weshalb taktisch sowie auf dem Platz alles umgestellt werden musste. Als einzige Enttäuschung des Tages - soviel sei vorweg genommen - blieb dann auch noch der Schiedsrichter dem Spiel unentschuldigt fern, weshalb das Trainerteam um Marc und Thomas im Einverständnis mit der Gegenseite offiziell auf einen Schiedrichter verzichteten. Dank des zu jederzeit fairen Spiels keine Fehlentscheidung, wie sich herausstellen sollte.

Nachdem es dann endlich losgehen konnte, spielte sich der VfB schnell in einen Rausch, so dass es bis zur Halbzeit bereits 5:0 für die Jungs der D4 stand und das Trainerteam allen nunmehr sechs Auswechselspielern viel Spielzeit gewähren konnte. Als dem ohne einen einzigen Auswechselspieler angereisten Gegner aus Gelsenkirchen dann in der zweiten Halbzeit zusehens die Luft ausging, ging es nicht weniger eindeutig weiter, so dass am Ende ein sattes 12:0 und der vorläufige Tabellenplatz 1 das Restwochenende der Jungs versüßte.

Aus einer ausnahmslos guten und geschlossenen Mannschaftsleistung stach dabei die mit neun Treffern erfolgreiche Doppelsturmspitze mit Matteo (5) und Johannes (4) sowie Kapitän und Torwart Jonas B. heraus, der die Null ein ums andere Mal hielt und an dem Tag einfach nicht zu überwinden war.

Bleibt zu hoffen, dass dieser fulminante Auftaktsieg nicht zum déjà vu der Hinrunde wird, wo die D4 ähnlich gut startete und in den kommenden Spielen reichlich Federn lassen musste. Der kommende Samstag beim ebenfalls siegreichen Erler SV wird es zeigen…