Interner Leistungsvergleich zwischen E1 und D4

Die Kinder der in blau gekleideten E1 und der in schwarz auflaufenden D4 (unterstützt durch einzelne Spieler der D3) vor dem internen Leistungsvergleich… gute Laune inklusive.

Interner Leistungsvergleich zwischen E1 und D4

Am Samstag, den 23.10.2021 fand sich eine Auswahl von Kindern der aktuellen E1 sowie der D4 am Kunstrasenplatz an der Loewenfeldstraße zum internen Leistungsvergleich ein, wobei die E1 dabei auf dem D-Jugendfeld und mit Schiedsrichter bereits die Rahmenbedingungen für deren kommende Saison testen wollte. Am Ende der spielfreien Zeit, rund um die Herbstferien ein für beide Seiten geeigneter Wiedereinstieg in den Spielbetrieb, der den Trainern ab dem kommenden Samstag wieder weniger Zeit für Experimente lässt.

Auf beiden Seiten fanden sich deshalb – nicht zuletzt wegen zahlreicher Urlaubsabwesenheiten –auch viele Spieler auf dem Platz wieder, denen während der Meisterschaft weniger Einsatzzeiten zugestanden werden können und die sich innerhalb des Mannschaftsgefüges erst einmal ihren Platz suchen mussten. Am Ende der ersten Halbzeit stand es nach einem zerfahrenen Beginn dementsprechend auch noch torlos, 0:0. In der zweiten Halbzeit kamen dann beide Seiten deutlich besser in Schwung, wobei die E1 ihr Spiel von hinten heraus zunehmend sicher aufbauen konnte und sich immer mehr Chancen erspielte. Am Ende gingen die Kinder der E1 deshalb auch mit einem verdienten 5:2-Sieg und dem guten Gefühl vom Feld, für die kommende Saison gerüstet zu sein.

Wichtiger als das Ergebnis war den Mannschaftsverantwortlichen auf beiden Seiten aber wohl, dass der zu jedem Zeitpunkt faire Schlagabtausch wieder einmal allen Kindern Spielzeiten verschaffte und man die Vereinsgemeinschaft entsprechend des VfB-Leitbildes jahrgangsübergreifend hautnah erlebbar machen konnte.