Letztes Spiel der Hinrunde der D3 gegen SuS Beckhausen

Ein letztes Mal in 2021 musste die D3 die Fussballstiefel schnüren, bevor es in die verdiente Winterpause gehen konnte. Als Gegner kam SUS Beckhausen an die Löwenfeldstraße. Da der Rest der Liga schon im Winterschlaf war, war es ein einfaches Rechenspiel – Heimsieg und die D3 ist Vizeherbstmeister!

Spoiler-Alarm: Die D3 konnte das Heimspiel mit 4:3 gewinnen und überwintert somit auf Platz 2 in einer sehr ausgeglichen Gruppe.

Mit Beckhausen kam auch eine Mannschaft an die Löwenfeldstraße, die mit einem Spiel weniger drei Punkte Rückstand in der Tabelle auf den VfB hatte. Man konnte also mit einem starken Gegner rechnen. Zudem leidet die D3 seit zwei Spielen unter Ladehemmung. Seit mehr als 120 Minuten hatte das Team nicht mehr ins gegnerische Tor getroffen.

Nach einem ersten Abtasten ging Beckhausen in Führung. Der Treffer wirkte jedoch wie ein Weckruf. Der VfB drehte auf und konnte das Spiel durch einen Doppelpack von Nico drehen. Mit einer knappen 2:1 Führung ging es dann zum Pausentee. In der Halbzeitansprache (siehe Foto) sprach Cheftrainer Stephan an, dass Beckhausen aus einer stabilen Abwehr sehr konterstark agiert. Es sollte also mit höchster Konzentration und kontrollierter Offensive in die 2. Halbzeit gehen.

Die Worte haben gefruchtet und direkt nach Wiederanpfiff konnte Arne auf 3:1 erhöhen. In der Folge neutralisieren sich beide Teams weitesgehend. 12 Minuten vor Schluss kam Beckhausen dann zum Anschlusstreffer. Es sollte also nochmal spannend werden. Beruhigend für die Nerven der zahlreichen Zuschauer war dann das 4:2 durch Felix, der nach schöner Vorarbeit von Nico einnetze. Kurz vor Schluss setzte es dann doch noch ein Gegentor, welches Zeitgleich das Endergebnis darstellte. Der VfB geht mit einem 4:3 auf Platz 2 in die Winterpause. Im Rahmen einen Weihnachtsfeier-Light mit heißen Pommes dankten die Trainer den Jungs der D3 und D4 für eine tolle Hinserie.