Rundum gelungener Saisonauftakt für die D4

Mit dem Wechsel von der E- in die D-Jugend hat das Team von Trainer Marc Teschke und Thomas Gollnick, neben zahlreichen Abgängen auch Spieler aus anderen Mannschaften aufgenommen, sodass zu Saisonbeginn die Frage nach dem eigenen Leistungsstand nicht wirklich klar beantwortet war.

Nach einer ersten Testspiel-Niederlage kündigte sich zu Saisonbeginn so der DJK Falke Gelsenkirchen 1919 e. V. an, gegen die am 28.08.2021, pünktlich zur Mittagszeit, auf dem heimischen Kunstrasenplatz der Anstoß erfolgte.

Nach kurzem, gegenseitigem Abtasten konnten die Spieler des VfB schnell die Oberhand gewinnen und gingen in der 7. Minute schließlich in Führung. Weitere Treffer folgten und am Ende hieß es dann tatsächlich 14:0 für die D4 des VfB Kirchhellen, wo sich neben zahlreichen Doppeltorschützen vor allem Johannes Steinmann mit fünf Treffern in der Torschützenliste verewigen konnte. Aber auch die solide und zu keinem Zeitpunkt vernachlässigte Abwehrleistung trug ihren Anteil an einem stets fairen Spiel und dem verdienten Sieg bei.

Am Ende belohnten sich die Jungs mit dem ersten Tabellenplatz der Gruppe 5 der Kreisliga A, über den man sich jetzt erst einmal zwei Wochen freuen kann, bevor man am 11.09.2021 dann den Tabellenzweiten, Westf. 04 Gelsenkirchen zum Heimspiel an der Loewenfeldstraße empfängt.