U11 I E-Jugend siegt im Spitzenspiel

Nachdem sich die Formkurve der Kirchhellener U11 I E-Jugend in den letzten Trainingseinheiten und Spielen kontinuierlich nach oben entwickelt hat, und die Generalprobe gegen das starke Team der Eintracht aus Erle  am letzten Wochenende klar gewonnen werden konnte, stand an diesem Samstag das Spitzenspiel in der Meisterschaft gegen Horst Emscher auf dem Spielplan.

Beide Mannschaften hatten Ihre bisherigen Meisterschaftsspiele vergleichsweise deutlich und souverän gewonnen und belegten daher ungeschlagen die beiden ersten Tabellenplätze. Dementsprechend konnte ein hochklassiges und ausgeglichenes Spiel erwartet werden.

Beide Teams gingen dann auch von Beginn an hoch konzentriert und mit vollem Tempo ins Spiel. In der Anfangsphase konnte jedoch keine Mannschaft Kapital aus Ihren Chancen schlagen, so dass der erste Torjubel erst kurz vor der Halbzeit aus der Kirchhellener Ecke zu hören war. Ein Distanzschuss landete etwas glücklich im Tor der Gelsenkirchener, wovon sich der Gegner aber nicht beeindrucken ließ und sich seinerseits einige gute Möglichkeiten erarbeitete.

Die Jungs des VfB hielten aber konsequent dagegen und konnten dabei auch viele spielerische Akzente setzten. Mit Ihren schnell vorgetragenen Angriffen blieben sie immer gefährlich und erhöhten zwei Minuten vor der Pause sogar auf 2:0.

Nach der Halbzeit kamen die Horster etwas schneller wieder ins Spiel und konnten schon nach zwei Spielminuten den Anschlusstreffer zum 2:1 markieren. Zu diesem Zeitpunkt stand das Spiel auf Messers Schneide, kippte jedoch auf die Kirchhellener Seite als nach einem schönen Angriff das 3:1 für die Gäste fiel.

Dadurch gewannen das Team aus Bottrop zusätzlich an Sicherheit und hielt weiterhin Tempo und Einsatz hoch. In Folge fielen noch zwei weitere schön herausgespielte Treffer zum Endstand von 5:1.

Insgesamt eine starke Leistung der Kirchhellener Jungs, die auch beim mitgereisten Anhang für Begeisterung sorgte.