U13II / D2: Guter Test endet mit Niederlage

Am Ende war der Gegner besser, aber dennoch verkaufte sich die D2 des VfB Kirchhellen bei der D1 des Post SV Oberhausen gut. Das 0:4 (0:2) fiel um zwei Tore zu hoch aus.
Nicht, dass die vier Tore für Post nicht in Ordnung gingen, aber der VfB-Nachwuchs war einfach im Abschluss nicht entschlossen genug und deshalb stand erstmalig kein eigener Treffer auf der Habenseite.
Der Gegner aus Oberhausen setzte den VfB permanent unter Druck, aber wirklich beeindrucken ließen wir uns von der körperlichen Überlegenheit des Gegners nicht. Die Tore für Post fielen - leider - alle nach vermeidbaren Aktionen unserseits - aber genau dafür sind Testspiele auch da. Letztendlich haben alle Jungs eine sehr gute Trainingseinheit absolviert und sich ordentlich bewegt. Einen guten Einstand in der D2 feierte Max K., der unsere Mannschaft weiter nach vorne bringen wird.
Nun starten wir am kommenden Samstag in der Liga. Eine Liga in der wir als Mischjahrgang uns in der Regel mit älteren Jahrgängen messen werden. Hier geht es darum, die Kinder weiterzuentwickeln und vor allem die guten Ansätze weiter zu fördern.

Kader: Ben, Jamali, Max K., Eric, Florian, Johann, Max E., Elias, Lasse, Niels, Finley, David, Philipp, Leandro.