U19 ist Stadtmeister 2020!

Durch einen 2:1-SIeg im Finale der verlegten Stadtmeisterschaften sicherte sich die U19 des VfB den Titel des Jahres 2020.

Die Jungs des VfB wurden im Vorfeld gut eingestellt und waren heiß auf das Finale gegen Blau-Weiß Fuhlenbrock. Das gesamte Team hatte ein gutes Gefühl und in Richtung einer kleinen Feierlichkeit organisiert.

Mit dem Anpfiff brachte die Mannschaft vieles auf dem Platz was man sich vorgenommen hatte. Folgerichtig belohnte sich die Mannschaft durch einen fulminanten Distanzschuss von Marius Mengering: Dem Mittelfeldmann gelang eine echte „Fackel“ ins Fuhlenbrocker Gehäuse. Danach lief nicht mehr so richtig auf seiten des VfB viel zusammen. Das läuferische und spielerische Element fehlte häufig.

BW Fuhlenbrock hatte einige gute Szenen wovon einen sogenannten "hundertprozentigen" VfB-Keeper Robin Kemmann mit einer grandiosen Fußabwehr vereiteln konnte. Die U19 des VfB konnte ebenfalls einige gute Chancen leider nicht nutzen. Dazu wurde das Finalspiel erwartungsgemäß zunehmend hitziger. Zum Ende des Spiels fiel dann das erlösende 2:0: Paul Engel tankte sich auf der rechten Seite durch und erzielte das 2:0. Nahezu mit den Abpfiff konnte Fuhlenbrock noch auf 2:1 verkürzen, doch der Schiedsrichter erlöste die U19 mit dem Abpfiff.

Insgesamt war es für Mannschaft und zahlreiche Zuschauer ein toller Nachmittag, der mit einer ausgiebigen Planwagentour endete.