Aktuelles - Schiedsrichter

Aus der Vielfalt des Schiedsrichterwesens

Vor zwei Wochen war Maik Koch bei der Bezirksligapartie (BL 9) zwischen Blau Gelb Schwerin und VfL Kemminghausen in Castrop Rauxel angesetzt. In der ersten Halbzeit war die Partie recht einseitig und so gingen die Gäste recht schnell mit 3:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel sah es so aus, als wenn die beiden Teams die Trikots getauscht hätten, da von jetzt an nur noch die Gastgeber spielten. Schwerin ist auch noch bis auf 2:3 herangekommen, der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

Letzte Woche Samstag war Maik in der LL4 bei der Begegnung zwischen Viktoria Heiden und TuS 1910 Wiescherhöfen als Beobachter unterwegs. Es war eine einseitige Partie, in der der 14. gegen den Tabellenletzten antrat und haushoch überlegen die Gäste mit 7:0 (4:0) wieder zurück nach Hamm schickte. Das gute und sympathische SR-Team aus Tecklenburg brachte eine gute Leistung, konnte bei solch einem Spiel allerdings nicht sein ganzes Können unter Beweis stellen.

Am Sonntag hatte Maik Dienst und während der Bereitschaft Zeit seine Berichte zu schreiben.

Unsere beiden jungen Kollegen Marlon Neumann und Sebastian Schitzik waren in der Verbandsliga bei einem Kollegen aus Ibbenbüren an der Linie. Die Partie SuS Neuenkirchen gegen den Delbrücker SC im Waldstadion in Neuenkirchen vor ca. 400 Zuschauern ließ auf ein gutes Spiel hoffen. Die Gäste führten früh mit zwei Toren, jedoch war das Spiel gefühlt offen. Schnell kam der Treffer von Heim und es steht nur noch 1:2. Zwei schwierige Strafraumszenen folgten und es schien als wäre alles wieder drin. Zwei schwierigen Strafraumszenen folgte ein Feldverweis der Gäste in der 82. Minute und in der 8. Minute der Nachspielzeit schoss Neuenkirchen den Ausgleichstreffer.

Letzten Sonntag war Marlon bei dem Oberliga-SR Cengiz Kabalakli in Wacker Obercastrop an der Linie. Die Besonderheit im Spiel: Der Torwart der Heimmannschaft  machte kurz vor dem Strafraum ein Handspiel zur Verhinderung einer klaren Torchance. Rot. Nach 61 Minuten war dann das Spiel für ihn beendet. Trotz Unterzahl gewann Heim das Spiel mit 3:1.

Am Freitag, den 17.09.2021 waren Uli Sabellek und Karl-Heinz Tripp als Chaperon auf Schalke eingeteilt. Eine Dopingkontrolle war allerdings nicht vorgesehen. So mussten beide sich mit einem grausamen Spiel der Schalker zufriedengeben. Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Aber wie so oft in letzter Zeit: Schalke hatte kein Glück und es kam auch noch Pech dazu. Übrigens: die Stadion-Bratwurst war teuer und nicht gut. Wie gesagt: ein verlorener Freitag.

Patrick  Sapountzoglou war am letzten Wochenende bei einem internationalen Turnier der Blindenfußballer des FC St. Pauli. Sieger wurde St. Pauli durch ein 1:0 gegen das englische Team von Merseyside Blind FC.