Aktuelles - Schiedsrichter

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…

Ferid Tasbasi brauchte nicht nach Berlin zu fahren. Im Rahmen seiner Lehrerausbildung ist er zur Zeit in Berlin im Einsatz. Das Spiel unserer Blau-Weißen aus Schalke hat er sich, genauso wie unser Vereinsförderer Dieter Kleibrink, der im Gegensatz zu ihm hingefahren ist, angesehen. Beide fanden das Spiel der Schalker zum Vergessen. Hoffen wir, dass die Schalker noch die Kurve kriegen und nicht absteigen. Das wäre bitter.

Maik Koch war in den letzten Wochen unter anderem in der Landesliga 4 beim Duell zwischen RW Deuten und Vorwärts Wettringen. Es war eine ausgeglichene aber unspektakuläre Partie, die verdientermaßen unentschieden 1:1 endete.

Des weiteren war Maik in der A-Jugend-Landesliga beim Aufeinandertreffen zwischen TuS Hordel und Mengede 08/20. Hier war es ebenfalls ausgeglichen, allerdings von Nickligkeiten geprägt. Letztendlich siegten die Gastgeber durch den Siegtreffer vier Minuten vor Schluss mit 4:3.

Am vorletzten Sonntag war Maik in der Bezirksliga 11 beim Spiel zwischen Viktoria Heiden und Eintracht Coesfeld. Auch hier war die Partie absolut ausgeglichen, die Gäste siegten jedoch am Ende mit 5:3.

Stefan Tendyck war in den letzten Woche in verschiedenen Ligen im Einsatz. In der Westfalenliga leitete er die Begegnung zwischen dem Hombrucher SV und Concordia Wiemelhausen. Der Tabellenletzte konnte gegen den Aufstiegsaspiranten überraschend mit 2:1 gewinnen. In dieser Staffel stehen weiterhin alle Mannschaften eng beeinander und viele können noch auf- oder absteigen.

In der Oberliga Westfalen spielen auch noch mehrere Mannschaften um den Aufstieg, z.B. die Sportfreunde Lotte, deren Gastspiel beim 1. FC Gievenbeck Stefan zu leiten hatte. Die Gastgeber aus dem Norden von Münster konnten das Spiel offen gestalten und sich ein 1:1 erkämpfen.

In der Landesliga leitete Stefan die Partie zwischen Borussia Dröschede und der SpVg Olpe. Durch zwei Tore kurz vor der Pause, begünstigt durch einen Foulelfmeter und einen Towartfehler, konnten die Gäste die Begegnung mit 0:2 für sich entscheiden.

Thomas Pidun war in den letzten Wochen nicht im Einsatz, war aber in der letzten Woche erfolgreich bei der Kreisprüfung, um für die Bezirksliga als Referee in der Saison 24/25 gemeldet zu werden.

Hansjörg Rommel war als Verbandslehrwart als Beobachter in der Landesliga und der A-Jugend-Bundesliga im Einsatz. Schön war, das die Einsatzorte im Nahbereich waren.

Karl Heinz „Kalle“ Tripp und Ulrich Sabellek sind am 31.04.24 wieder als Chaperon (Dopingkontrollhelfer) in Bochum gegen Darmstadt im Einsatz. Schön: man sitzt auf der Pressetribüne und hat eine gute Sicht. Nicht so schön: die Currywurst kostet mittlerweile 4,50 € und die Soße kannst du, wie die Wurst, in der Schale suchen. Wahrscheinlich: das Spiel 15. gegen 18. der Bundesliga wird kein sportlicher Leckerbissen. Unklar: ob überhaupt eine Dopingkontrolle stattfindet. Wir sind aber da, wenn eine stattfindet. Wir werden berichten.