Aktuelles - Schiedsrichter

Die goldene Ananas

Stefan Tendyck war in der letzten Woche am Samstag als Assistent in der Regionalliga bei der Begegnung zwischen dem 1. FC Bocholt und dem 1. FC Kaan-Marienborn im Einsatz. Da die Gastgeber den Klassenerhalt bereits gesichert hatten und die Gäste den Rückzug zur neuen Saison in die Kreisliga C (!) angekündigt hatten, ging es sportlich um die goldene Ananas. Bei warmen Temperaturen wurde auch weitestgehend Sommerfußball geboten. Trotzdem bekamen die Zuschauer fünf Tore (2:3) und zwei Feldverweise, jeweils wegen Notbremsen-Situationen, zu sehen. Dennoch war es ein faires Spiel.

Am Sonntag leitete Stefan in der Landesliga die Partie zwischen der SG Borken und der SpVg Beckum. Borken konnte früh per Strafstoß in Führung gehen (4.). Weitere Treffer gelangen in der 34. Minute durch einen Distanzschuss in den Winkel und in der 35. Minute nach einem Konter. In der zweiten Hälfte war etwas weniger Tempo geboten, doch mit einem weiteren Strafstoß konnte Borken auf 4:0 erhöhen und drei wichtige Zähler Richtung Klassenerhalt mitnehmen.

Maik Koch war vor zwei Wochen in der Bezirksliga 10 bei der Begegnung zwischen dem TuS Witten-Stockum und Westfalia Huckarde angesetzt. Die Gastgeber, die bereits als Absteiger feststanden, trafen auf den Tabellenzweiten, der noch in die Aufstiegsrelegation wollte. Stockum spielte frei auf und verkaufte sich gut und ging bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung, was jedoch drei Minuten später durch den Gästetreffer zum 1:1 egalisiert wurde. Es war nun an ein munteres Hin und Her mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 24. Spielminute gingen die Gäste dann mit 2:1 in Führung, welche zehn Minuten später wieder durch die Gastgeber egalisiert wurde. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Huckarde dann nach einem Eckball das 3.2, womit es dann auch in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel war von Stockum nicht mehr viel zu sehen und die Gäste konnten ihr eigenes Spiel gestalten. Verdient erzielten sie in den Minuten 49 und 54 die Treffer 4 und 5 und versuchten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff zu verwalten. Durch einen Abwehrfehler in der Schlussminute gelang dem Absteiger noch der 3:5-Anschlusstreffer, der auch gleichzeitig der Endstand war.

Letzte Woche war Maik dann in der Landesliga 4 beim Duell zwischen dem SV Dorsten-Hardt und SC Altenrheine unterwegs. In der ersten Halbzeit spielten nur die Gastgeber und ließen den Gästen kaum Luft zum Atmen. Somit ging man verdient durch 2 Treffer in Minute 13 und 28 mit 2:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel und einer sehr lauten Ansprache des Gästetrainers (die SR-Kabine befindet sich direkt daneben) war es in Halbzeit 2 genau umgekehrt. Altenrheine gab Vollgas und spielte Dorsten schwindelig. Durch Treffer in der 55. und 71. Minute glichen die Gäste aus und verschossen in der 75. Minute noch einen Strafstoß. In der Schluss-Viertelstunde ging es dann nochmal hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Somit trennte man sich am Ende zur Zufriedenheit aller in einer fairen Begegnung mit 2:2.

Sebastian Schitzik war am letzten Freitag  in der Bezirksliga bei SC Münster 08 gegen Tus Graf Kobbo Tecklenburg unterwegs. Es war ein normal zu leitendes Spiel, insgesamt wurden fünf Gelbe Karten bei dem Heimsieg von 3:0 gezeigt.

Am Sonntagmorgen war Sebastian in der B-Jgd-Westfalenliga beim VfL Bochum gegen 1. FC Gievenbeck. Das einseitige Spiel endete 8:0.