Aktuelles - Schiedsrichter

Lange Nachspielzeit

Thomas Pidun war am vergangenen Sonntag gleich zweimal im Einsatz. Zunächst war er in der A-Junioren-Landesliga bei der heiß umkämpften Partie zwischen DSC Wanne-Eickel und der SG Wattenscheid 09 im Einsatz. Die Gäste konnten in einer bis dahin fairen Partie in der 57. Minute das 0:1 erzielen und alles schien für die Gäste zu laufen. In der 80. Minute konnten die Gastgeber aber ausgleichen und waren drauf und dran, das Spiel zu drehen. Am Ende war es ein mitreißendes 1:1.

Direkt danach ging es weiter nach Oer-Erkenschwick zur Westfalenliga-Begegnung zwischen der SpVgg Erkenschwick und der Zweitvertretung vom SV Rödinghausen. Das Spiel wurde von Lars Sielemann geleitet und Thomas assistierte zusammen mit Daniel Riedel. Die Gastgeber gaben von Beginn an den Takt vor und konnten in der 21. Minute das 1:0 erzielen. Mit 2:0 ging es in die Pause und auch das Endergebnis von 3:0 war nie gefährdet.

Maik Koch war vor zwei Wochen als Beobachter in der Bezirksliga bei der Begegnung zwischen der SpVgg Vreden II und SuS Stadtlohn angesetzt. Der junge Schiedsrichter aus dem Kreis Steinfurt machte alles in allem eine ordentliche Spielleitung. Am Ende gewannen die abstiegsbedrohten Gastgeber mit 2:0.

Am darauffolgenden Mittwoch war Maik mit zwei jungen Assistenten beim Testspiel der International Soccer Academie auf Schalke gegen die U19 von VfB Waltrop angesetzt. Es war ein sehr interessantes und intensives Testspiel, welches allerdings nach 70 Minuten beim Stand von 2:2 aufgrund von Glätte auf dem Kunstrasen abgebrochen werden musste.

Letzten Sonntag war Maik morgens in der A-Junioren-Landesliga bei der Partie zwischen SuS Stadtlohn und Eintracht Dortmund angesetzt. Auch hier gab es eine ausgeglichene und viel umkämpfte Partie zu sehen, in der sich die Heimelf mit 3:1 durchsetzte.

Nachmittags war Maik noch für einen erkrankten Kollegen in der Bezirksliga beim Spiel zwischen VfL Ramsdorf und SF Merfeld eingesprungen. Hier ging es in einer intensiven und ausgeglichen Begegnung hin und her, jedoch ohne, dass es ruppig wurde. Nach 98 Minuten und dem späteren Ausgleichstreffer in der 7. Minute der Nachspielzeit für die Hausherren war dann zur Zufriedenheit aller Schluss.

Dustin Vennemann und  Patrick Sapountzoglou waren am Karnevalswochenende beim Wintertrainingslager der Blindenfußballbundesliga in Neuruppin.