Aktuelles - Schiedsrichter

Nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen

Vor zwei Wochen war Maik bei der Freundschaftsbegegnung zwischen der U17 der Schalker Knappenschmiede gegen die A-Jugend von Schwarz-Weiss Essen. Es war ein sehr ausgeglichenes und faires Testspiel, bei dem sich Schalke am Ende mit 3:1 durchsetzen konnte.

Am letzten Sonntag war Maik als Beobachter beim Spitzenduell der Bezirksliga 14 zwischen dem BV Rentfort und der TSG Dülmen, bei dem der Tabellenzweite den Ersten empfing. Es war ein sehr schnelles und intensives Spiel, bei dem der junge Kollege aus Herne alle Hände voll zu tun hatte. Allerdings waren die Gäste spielerisch überlegen und gewannen am Ende verdient mit 3:0. Der Schiedsrichter brachte eine sehr gute Leistung und hatte das Spiel jederzeit im Griff.

Stefan Tendyck leitete in der Westfalenliga die Begegnung zwischen Concordia Wiemelhausen und dem FC Iserlohn. Das Tor des Tages für die Gastgeber fiel in der 23. Minute nach einem katastrophalen Ballverlust des Iserlohner Verteidigers. Zu allem Überfluss stand der Torhüter auch noch so weit aus seinem Tor, dass der Angreifer den Ball aus 25 Metern ins leere Tor schieben konnte. In einem ansonsten fairen Spiel fielen lediglich die beiden Co-Trainer der Gäste, zwei Brüder, aus der Reihe. Nachdem sie in der 79. Minute gemeinschaftlich verwarnt worden waren, sah der eine nach dem Schlusspfiff noch gelb/rot nach fortgesetzten unsportlichen Kommentaren. Die Verbandskasse wird sich freuen.

Marlon Neumann war bei Olli Brotzki in der LL beim Hombrucher SV gegen die DJK Wattenscheid an der Linie. Olli stand unter Verbandsbeobachtung. Leider waren beim 6:0-Heimsieg keine Highlights vorhanden.

Bei seinem BL-Spiel SV BW Aasee – TuS Recke (2:4) ging es in der 1. Halbzeit richtig zur Sache. Es war ein schwer zu leitendes Kampfspiel. In Halbzeit 2 ließ die Intensität etwas nach. Die acht gelben Karten bei 36 Vergehen nach Regel 12 sagen vieles aus.